Gruppenbeitraege Die Fotogruppe steht zur Verfügung

Sumsemann
Sumsemann
Mitglied

Schade
geschrieben von Sumsemann
Hallo Heidi,
ich bedaure Deine Entscheidung, kann sie aber auch gut nachvollziehen.
Nach Deinem 'Notruf', dass doch etwas mehr Leben in die Gemeinschaft kommen solle und sich nur sehr wenig tat, war es letztlich abzusehen.
Dein Kommentar, dass Du Dein Archiv durchforsten wirst, lässt vermuten, dass Du uns als kompetente 'Beurteilerin' nicht verloren gehst !

Ich wünsche Dir weiterhin immer ausreichend Licht für Deine fotografischen Unternehmungen und hoffe immer mal wieder etwas von Dir zu sehen.

LG Bernd
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Schade
geschrieben von Drachenmutter
alle, die etwas können und die wirklich Qualität liefern, werfen so nach und nach das Handtuch und die Mittelmäßigkeit hält Einzug.

Ich wünsche Dir, liebe Heidi, jederzeit gutes Licht und Fotoforen, in denen es sich lohnt, sich einzubringen.

Liebe Grüße,
woelfin
heijes
heijes
Mitglied

Liebe Heidi
geschrieben von heijes
ich bedauere deine Entscheidung, kann dich aber irgendwie verstehen. Immer so als EinzelkämpferIn /AnimateurIn macht auf Dauer wirklich keinen Spaß.

Dir wünsche ich für die Zukunft alles Liebe und Gute und lasse bitte ab und zu etwas von dir lesen/sehen.

Liebe Grüße Heidi/heijes

Anzeige

hl
hl
Mitglied

Dankeschön
geschrieben von hl
Liebe Heidi/heijes, woelfin und lieber Bernd,

vielen Dank für eure Wünsche. Ich bin ja noch als Mitglied in der Gruppe und solange es noch aktuelle Themen gibt, werde ich auch dazu schreiben. Möglicherweise auch selbst Artikel eröffnen. Da ich mir als "Nicht-mehr-Gruppeneignerin" nicht mehr den Kopf über neue Themen zerbrechen muss, könnte das sogar wieder Spaß machen.

Liebe Grüße
Heidi
Ich finde es bedauerlich,
geschrieben von meli
dass so viel Frust entstanden ist.
Letztlich tröstet es auch nicht, wenn man sieht, das gelesen wird, denn es steckt viel Arbeit in der Admintätigkeit, wie mir selbst sehr wohl bekannt ist.

Ich finde es schön, dass Du als Mitglied bleiben wirst.
Mal sehen, wie sich das alles antwickelt.

Liebe Grüße
Meli
hedi
hedi
Mitglied

Abschied
geschrieben von hedi
Liebe Fotofreunde.
Ich habe mich heute aus der Gruppe verabschiedet.
Ich kann nicht mehr so oft unterwegs sein,
um neue Motive zu fotografieren.
Liebe Grüße advise

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

wie hast du das gemeint, woelfin?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
glaubst du, daß die meisten hier in der gruppe schlechte qualität liefern? da magst du sogar recht haben!
aber wenn ich mich nicht täusche, heißt doch die gruppe "fotografie, nicht nur für anfänger"?
in letzter zeit haben sich etliche foristen an den verschiedenen fotothreads beteiligt, die anfänger sind,
was man an der qualität sehen kann und die es ernsthaft erlernen wollen (ich zähle mich dazu!).
so eine bemerkung - achtlos oder absichtlich - von dir geschrieben ist schlichtweg kränkend, weil man dadurch
abqualifiziert wird.
vielleicht ist das mit ein grund an der mangelnden beteiligung?
lg ulfhild
anjeli
anjeli
Mitglied

Ulfhild, ich gehe mit deinen Aussagen konform
geschrieben von anjeli
alle, die etwas können und die wirklich Qualität liefern, werfen so nach und nach das Handtuch und die Mittelmäßigkeit hält Einzug.
geschrieben von Woelfin


Ich finde, die Aussage von Woelfin zeugt von Arroganz und Anmaßung.
Es ist unverschämt sich in dieser Art und Weise zu äußern.
Förderlich ist das nicht für die Gruppenarbeit.

Hier im ST gibt es sehr gute Fotografinnen, die erst seit kurzem fotografieren und schon soviel gelernt haben. Der Nachwuchs steht in den Startlöchern und kann das Gelernte umsetzen.
Ich hoffe, dass sich diese User nicht diesen Schuh anziehen
werden.

Ulfhild, du bist eine von diesen Fotografinnen. Deine Fotos sind spitzenmäßig und sie berühren mich.
Ich betrachte sie gerne und freue mich jedesmal, wenn ich ein Foto von dir erblicke.

anjeli
heijes
heijes
Mitglied

Liebe Ulfhild und Anjeli
geschrieben von heijes
ich glaube, dass ihr Woelfin da missverstanden habt.

Sie hat meiner Meinung nach, davon geschrieben, dass einige die bisher Gruppen geleitet haben aufgegeben haben.

Denn eines ist klar, auf Dauer macht es keinen Spaß, wenn die Admins einer Gruppe immer die Arbeit leisten und die Mitglieder konsumieren entweder nur oder es macht im schlimmsten Fall keiner mehr mit.

Und natürlich gibt es unter den neuen FotografenInnen auch gute bis sehr gute. Und hier geht es auch nicht um den Fotowettbewerb im Forum, sondern um die Gruppenarbeit und da hat sich Heidi wie viele andere viel Mühe gemacht, aber wir Mitglieder haben nicht so mit gemacht aus welchen Gründen auch immer.

Wünsche allen eine schöne Osterzeit und herzliche Grüße heijes
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ Heijes
geschrieben von Drachenmutter
Du hast mich richtig verstanden Heijes. Danke dafür.

Es gibt hier Leute, die haben sich darauf eingeschossen, gegen mich zu schießen. Egal, was ich schreibe, sie kommen und fangen an zu mobben.

Der Text von Anjeli ist eine Frechheit, aber ich weiß ja, aus welcher Ecke er kommt. Es sind immer dieselben, die Hetzjagden beginnen.

@ Ulfhild

Liebe Ulfhild, nein, ich meine nicht, dass alle in dieser Gruppe schlechte Bilder liefern. Es werden sogar von etlichen Mitgliedern ausgesprochen gute Bilder in dieser Gruppe gezeigt.
Deine Bilder zum Beispiel stechen an Qualität hervor und ich hoffe, Du lässt Dich durch mangelnde Beteiligung nicht auch noch verscheuchen.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige