Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Die Haltung berühmter Menschen zum Tierschutz (eine Zitatesammlung)

Gruppenbeitraege Die Haltung berühmter Menschen zum Tierschutz (eine Zitatesammlung)

Ich schließe mich euch auch gerne an!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
JESUS CHRISTUS

"Und GOTT sprach: "Was soll mir die Menge eurer Opfer?... ich habe keinen Gefallen am Blut der Stiere, der Lämmer und Böcke" (Jes. 1,11) "... und wenn ihr auch viel betet, höre ich euch doch nicht, denn eure Hände sind voll Blut" (Jes. 1,14.15). "Wer Rinder schlachtet, kommt jemandem gleich, der Menschen tötet." (Jes, 66.3)

Und Jesus antwortete: "'Du sollst nicht töten,' denn Leben wird allein von GOTT gegeben, und das, was GOTT gegeben hat, darf der Mensch nicht wegnehmen..."

ein schönes Bild(Zsuzsannaliliom)
Karl
Karl
Administrator

Liebe Susi
geschrieben von Karl
Leider haben die Kirchen aber sehr lange den Menschen zu sehr erhöht und den Tieren jegliche Seele abgesprochen.


Die vermeintliche Rechtlosigkeit der Tiere, der Wahn, dass unser Handeln gegen sie ohne moralische Bedenken sei, ist eine geradezu empörende Barbarei des Abendlandes. Die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
geschrieben von Schopenhauer

Karl
Alle Geschöpfe der Erde ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder.
Franziskus von Assisi

Anzeige

connyx
connyx
Mitglied

schließe mich gerne an
geschrieben von connyx
»Es ist der untrüglichste Maßstab für die Redlichkeit des Geistes einer Gesellschaft, wie weit sie die Rechte der Tiere anerkennt. (Leonard Nelson)

unsere Hunde

Laika, Emma und Glitzy(connyx)


Laika, Emma und Glitzy(connyx)


ConnyX
rehse
rehse
Mitglied

Tierschutz
geschrieben von rehse
Wie die Parteien dazu stehen, die ja am 22.9 gewählt werden wollen, kann gut auf der Seite der Albert-Schweitzer-Stiftung nachgelesen werden. Ich ziehe daraus Konsequenzen für das Ausfüllen meines WaHLZETTELS:
loretta
loretta
Mitglied

sehr weise!
geschrieben von loretta


Ich habe im Verlauf meines Lebens gelernt, dass alle Menschen eine Neigung zu einem bestimmten Tier, einem Baume, einer Pflanze oder einem Flecken Erde haben. Wenn die dieser Vorliebe mehr Beachtung schenken und danach trachten würden, auch wirklich zu verdienen, was sie so anzieht, dann würden ihre Träume ihnen sagen, wie sie ein reines Leben führen könnten.

Ein Mensch soll ein Lieblingstier auswählen und es studieren, bis er die Unschuld seines Verhaltens versteht und seine Laute und Bewegungen deuten kann.

Die Tiere wollen sich dem Menschen mitteilen, aber Wanka Tanke will nicht, dass sie es zu direkt tun – der Mensch muss sich Mühe geben, sie zu verstehen.

Brave Bufallo
Indianer


Allen Tierfreunden einen schönen Sonntag
loretta


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Spruch
geschrieben von Drachenmutter
Nach manchen Gesprächen mit Menschen, hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki


LG,
woelfin
Ela48
Ela48
Mitglied

Franz von Assisi sagte folgendes:
geschrieben von Ela48
Es werden mehrere Jahrtausende von Liebe nötig sein, um den Tieren ihr durch uns zugefügtes Leid heimzuzahlen!

Franz von Assisi
(1182 - 1226), eigentlich Giovanni Bernadone, katholischer Heiliger, Stifter des Franziskanerordens
Ela48
Ela48
Mitglied

Wunderbar!
geschrieben von Ela48
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund.

Ludovic Halévy

(1834 - 1908), französischer Roman-Schriftsteller und Verfasser mehrerer Komödien



Brennpunkt(Ela48)


Ela

Anzeige