Gruppenbeitraege Die Hansestadt Stralsund

jacare4
jacare4
Mitglied

Noch ein paar Impressionen von Stralsund
geschrieben von jacare4


















hedi
hedi
Mitglied

Stralsund
geschrieben von hedi
Hallo Jacare schöne Aufnahmen hast du mitgebracht.
Ich kenne Stralsund flüchtig. Im März sind zwei Fahrten geplant. Ich freue mich sehr darauf.
Danke das Du uns so viel zeigst.
Liebe grüße advise
anjeli
anjeli
Mitglied

Jacare... da hast du uns mit Stralsund mal wieder ein Schmuckstück vorgestellt
geschrieben von anjeli
die Historische Altstadt gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe...

Zu DDR-Zeiten waren die Gebäude der Altstadt vom Verfall bedroht... es wurde keinen Wert auf den Erhalt historischer Gebäude gelegt... Plattenbausiedlungen entstanden...

Zum Glück wurde nach der Wende saniert und über die Hälfte
der über 1000 Gebäude zeigen sich im neuen Gewand...

Ach ja... es wäre sehr schade gewesen... wenn aus diesen schönen Gebäude Ruinen geworden wären...

Das Stralsunder Rathaus... es ist das Wahrzeichen der Stadt... hat eine sehr schöne Fassade... beim ersten Hinsehen habe ich gedacht - da steht nur die Fassade von dem Gebäude...

Die Stadt von oben betrachtet zeigt uns die Verwinkelungen
der Gassen... gut... dass du auf dem Turm der Marienkirche gestiegen bist...

Auch konnte ich erkennen... dass... wie bei fast allen Gebäuden... die Häuser windschief sind... das beeinträchtigt nicht die Schönheit... sondern ist besonders reizvoll...

Advise... dann auf nach Stralsund und komme bitte mit schönen Fotos zurück... aber das ist kein Problem für dich...

Grüßle anjeli
jacare4
jacare4
Mitglied

Liebe Advise und liebe Anjeli
geschrieben von jacare4
Hier sind noch ein paar Bilder von Stralsund, um euch noch mehr Lust zu machen, die Hansestadt zu besuchen. Allerdings bezweifle ich, dass ihr es wagt, zu der Aussichtsplattform in der Marienkirche hinaufzusteigen. Das ist etwas für Schwindelfreie und die es riskieren, sich den Kopf zu stoßen. Lach. Es gibt natürlich in Stralsund noch einiges mehr, das sich lohnt anzuschauen. Vor allem das Aquarium. Dann die Uferpromenade. Nicht zu vergessen die nähere und weitere Umgebung.

LG. Udo















anjeli
anjeli
Mitglied

Jacare... du kennst noch nicht unsere Power... wenn es um gute Fotos geht...
geschrieben von anjeli
besonders die von meli ist beindruckend... als sie in Duisburg auf den Hochofen gestiegen ist...



guck mal... wie klein sie ist... so hoch war das...
meli... ich weiß nicht mehr wie viel Meter es waren...

ich bin auch auf die Saarburg gestiegen... war auch ziemlich steil... eng und teilweise düster...





Für ein tolles Foto... da machen wir schon einiges... so stehen wir dann auch mitten auf der Straße... und... und...

Advise... du nimmst doch auch einige Strapazen auf deinen Fototouren in Kauf...

Aber... ich muss schon sagen... die Stufen sind schon heikel...
wie schön... dass wir uns an deinen vielen Bildern erfreuen können...
einfach nur schön... was du alles so einfängst...

Grüßle anjeli

Anzeige