Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Die kleinste Stadt der Welt im Schweizer Rheintal :Werdenberg"

Gruppenbeitraege "Die kleinste Stadt der Welt im Schweizer Rheintal :Werdenberg"

luchs35
luchs35
Mitglied

War nix mit Ruhe !
geschrieben von luchs35
Irrtum Malinda, gerade an diesem Tag waren eine ganze Schulklasse und ein Bus voller Senioren außer den Normaltouris hier unterwegs. Aber in den Gassen und Winkeln verläuft sich alles. Ein bisschen Geduld brauchte es schon, um zu warten, bis die großen und kleinen jeweils gerade wieder um eine Ecke verschwunden waren.

Die Kinder brüllten jedesmal vor Begeisterung, wenn sie wieder was entdeckten. Ja, und die Senioren schnatterten wie gehabt

LG Luchs
Komet
Komet
Mitglied

also liebe Luchs
geschrieben von Komet
das sind ja wunderbare Bilder von diesem kleinen Örtchen. So richtig zum Verlieben.
Hat mir sehr gut gefallen.

Viele Grüße Ruth
luchs35
luchs35
Mitglied

Eie Stätte für Behinderte im Sommer
geschrieben von luchs35
Das freut mich, liebe Ruth, dass Dir die Bilder Freude gemacht haben. Im Original ist aber alles noch viel schöner,nur wohnen möchte ich nicht unbedingt da. Im Winter ist es menschenleer. Und wer bleibt, muss mit Holz heizen. Sind wir da nicht schon zu verwöhnt?


Bei den meisten Gebäuden sind Nischen mit den Holzlagern für den Winter


Im Sommer gibt es hier eine Behindertenwerkstätte mit ca. 6-7 geistig Behinderten, die kleine Holzarbeiten anfertigen, die dann auch an Touristen verkauft werden. Wir konnten ihnen eine Weile zusehen. Jeder hat da seine spezielle Aufgabe, die er mehr oder weniger geschickt löst. Aber am Ende kommen hübsche Souvenirs heraus.


Eine alte Leiter, auf der die von den Behinderten hergestellten kleinen Arbeiten ausgestellt werden



Wunderschön sind auch die alten Bauerngärten, die noch im alten Stil bepflanzt werden


Luchs

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Ein schönes Fleckchen Erde
geschrieben von anjeli
auch wenn da der Hund begraben ist.

Mit Holz heizen, da muss man ja richtig vorsorgen. Da haben die Menschen viel Holz vor der Hütt'n.

Kann ich mir nicht vorstellen, dort zu leben.

Ich finde es schön, dass alles Historische erhalten bleibt.
Die verwinkelten Gassen mit den außergewöhnlich schönen Häuser, das hat schon Anziehungskraft.

Grüßle anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

Wir sind eben Weichlinge, Anjeli
geschrieben von luchs35
Deshalb leben dort im Winter auch nur die, welche mit der Betreuung der Objekte zu tun haben oder jene, die Romantik im Blut haben. Aber auch wenn das Städtchen im Winter zugeschneit ist, strahlt es einen ungeheuren Reiz aus. Und dazu noch die knisternden Scheite im Feuer....

Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

Erholsamer Morgenspaziergang
geschrieben von luchs35
Heute Morgen genoss ich mit einer Freundin einen kleinen Spaziergang um den Werdenberger Schlosssee, denn es gehört dazu, dass dort eine muntere Entenschar auf Brotstückchen wartet.
Vor allem Kinder haben hier ihren Spass,aber auch Senioren, die am Morgen Zeit haben .



Dann entdeckten wir einen recht originellen Briefkasten, der in das ganze Ambiente des Städtchens passt, obwohl er nicht gerade das Mittelalter repräsentiert, aber dazu passt.



Ob diese Figur ein Voodoozauber ist oder ein Sitz für müde Vögel haben wir leider nicht herausgefunden



Und hier ist eine Keramikwerkstätte zuhause





Ich wünsche allen Betrachtern/Innen noch einmal Freude beim Anschauen. Mich zieht es immer wieder dahin. Vielleicht war ich ja im Mittelalter eine Hexe, die es an den Ort ihres Treibens zurückzieht.

Luchs

Anzeige


Anzeige