Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Die Muttenzer Turmfalken – das Alter zwischen Küken und Jungvogel"

Gruppenbeitraege "Die Muttenzer Turmfalken – das Alter zwischen Küken und Jungvogel"

miriam
miriam
Mitglied

Liebe Freunde,
geschrieben von miriam
dies hier ist die Fortsetzung des Blogs der Momentaufnahmen der 2 ersten Lebenswochen der Turmfalkenküken beinhaltete.

Wir werden hier wahrscheinlich die fast schon Jungvögel noch etwa 4 Wochen beobachten können, also bis zum Zeitpunkt wenn diese flügge sind und den Nistkasten und auch uns verlassen werden.

Liebe Grüße

Miriam
pepa
pepa
Mitglied

Fütterung
geschrieben von pepa
Ich habe gesehen, dass nun das größe Jungtier sein Futter schon selbst aufnehmen kann, die anderen aber (noch) nicht. Hoffentlich müssen die Kleinen nicht verhungern. Immer wenn ich ins Nest schaue, zähle ich erstmal durch. Auch habe ich Angst, dass bei dem Rumgehüpfe mal einer aus dem Nest fällt.
Wahnsinn, wie schnell sich die Entwicklung der Kleinen vollzieht.
staunend
pepa
miriam
miriam
Mitglied

Liebe Pepa,
geschrieben von miriam
ganz alleine geht es zwar noch nicht, aber heute hat tatsächlich einer der Großen, sich von Börni einen Riesenhappen geschnappt, und hat schwer damit gekämpft, um es runterzukriegen. Ich habe dabei viele Schnappschüsse gemacht - hier einer davon:



Trotz der vielen Schnappschüsse, konnte ich heute das Thema nicht fortsetzen - hoffe es morgen nachzuholen.

Liebe Grüße

Miriam


Anzeige

Liebe Miriam,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ruh Dich aus - Du wirst uns dann weiter berichten.
Es ist so positiv, diese Jungtiere in dieser Form beobachten zu können.
Ich kann das nicht oft genug sagen.
Mir macht es eine große Freude.

LG Meli
vera
vera
Mitglied

Wer hatte Angst? Wir doch nicht...zitter..zitter...
geschrieben von vera
Ein großes Lob liebe Miriam möchte ich Dir aussprechen und danke für diese gelungene Reportage.

Ich habe auch am PC gesessen und die Prozedur verfolgt und mich gesorgt bis Mama Bianca mit frischem Futter kam. Wie heißt es so schön „Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“ und nach der Fütterung waren die Jungen wohl wieder versöhnt mit ihrer Welt.

Deine Kommentare machen es für mich nachträglich zu einem extra Vergnügen, ich schmunzele über Deine originellen Einfälle und Vergleiche.

Wenn es auch für Dich eine immense Arbeit bedeutet, bitte mach weiter – bis der letzte Falke in die Welt hinaus geflogen ist. Auf die nächste Zeit mit Gruppenbildern auf der Brüstung freue ich mich jetzt schon.

Vera
miriam
miriam
Mitglied

Danke dir Vera...
geschrieben von miriam
Diejenige die am meisten Spaß hat an diesen so genannten Reportagen, bzw. an die Beobachtung der kleinen Schar, bin natürlich ich. Auch macht es mir Freude, dass das Thema viel gelesen wird.

In diesem Jahr wird der Abschied von den Jungvögeln bzw. ihren Eltern besonders schwer fallen, denn wenn man fast alleine darüber berichtet, entwickelt man noch ein ganz anderes Verhältnis zur Villa und ihren Bewohnern.

Liebe Grüße

Miriam

pepa
pepa
Mitglied

Welches Geschlecht
geschrieben von pepa
haben denn die sechs?
Liebe miriam,
ich habe die Beringung auch verfolgt und die Kleinen haben mir sehr leid getan. So ein Streß - ich hatte Angst, dass die Aufregung zu groß wird und die einfach tot umfallen.
Aber zum Glück ist alles gut gegangen. Der kleine Nachzügler macht mir Sorgen. Hoffentlich bekommt er genug Futter!
So, nun muß ich wieder ein bisschen arbeiten
tschüssi
pepa
miriam
miriam
Mitglied

Hier endet dieser Blog...
geschrieben von miriam
...doch die Geschichte geht natürlich weiter.

Die Fortsetzung findet sich im neuen Blog:

Die Muttenzer Turmfalken - die Jungvögel

Liebe Grüße

Miriam

Anzeige