Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Die Muttenzer Turmfalken: das Brüten"

Gruppenbeitraege "Die Muttenzer Turmfalken: das Brüten"

vera
vera
Mitglied

Ein Lob der fleißigen Fotoreporterin
geschrieben von vera
Hallo Miriam,
wunderbar Deine Schnappschüsse und amüsant Deine begleitenden Texte.

Kann Dich nur anspornen weiter am Ball (ich meine Bild) zu bleiben. Denn ich bin voller Vorfreude, denn weiß ich doch, was uns im vorigen Jahr die Turmfalken schon an Vergnügen bereitet haben.

Vera
cecile
cecile
Mitglied

Es wird durchgewacht ...
geschrieben von cecile
Hi, Miriam

Damit du die Äkschen nur nicht verschläfst, bringe ich dir ein paar Muntermacher vorbei:

Klapperstörche


Ich hoffe, es klappt mit dem Link.
Vielleicht muß man rechts auf "Veel Geklepper" klicken

Bonne nuit

Cécile
Heftiger Applaus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für diesen Ausharrenhärtetest am Bildschirm - es ist wirklich ein Sitzmarathon und ich danke Dir, Miriam, dass Du diesen für uns auf Dich nimmst.
Es ist großartig, dieses Ereignis bei den Turmfalken dank Deiner Ausdauer und Leidenschaft verfolgen zu können.
Liebe Grüße
Deine Melilore

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Schön!!!
geschrieben von clara
Liebe Miriam, auch ich bedanke mich für Deine schöne Bildergeschichte. Es ist rührend, mit zu verfolgen, wie sich dieses Falkenpaar um seine Brut kümmert.

Lieben Gruß, Clara
Liebe Miriam,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mit Schrecken hörte ich gestern von Dir, dass es in Muttenz so furchtbar schüttet. Hoffentlich hört diese Kälte bald auf, damit all die geschlüpften Jungen und die, die noch folgen sollen, nicht der Kälte so schrecklich ausgesetzt sind.
Hier haben sich bei den Vögeln, angefangen von den Störchen auf den sehr ungeschützten Brutstätten schon einmal während eines solchen Frühjahres viele Dramen abgespielt.
Liebe Grüße und noch einmal Dank für Deine liebevolle Berichterstattung.
Meli
miriam
miriam
Mitglied

Da erinnerst du mich daran...
geschrieben von miriam
...dass ich zwar fleißig weiter geknipst habe, auch Videos gedreht - und es ist mir sogar gelungen sie zu konvertieren, trotzdem kann ich sie hier noch nicht einsetzen. Habe mich aber auch mit anderen Themen im Forum befasst - bei manchen war ein gewisser Bezug zum Fliegen dabei.

Und dann ist heute Christi Himmelfahrt - eine Gelegenheit mich und andere im Forum an Hanns Dieter Hüsch zu erinnern.

Liebe Grüße - und bis später

deine Miriam

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Börni und Bianca
geschrieben von chris


Liebe Miriam,

gespannt warten wir nun alle auf das Schlüpfen der Jungen. Mit deinen
Kommentaren machst Du uns nuegierig auf die Zeit der Geburt.

Danke für die vielen Bilder, die Du uns zeigst.


Chris
Liebe Miriam,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist zauberhaft, wie sich dieses Ehepaar uns zeigt mit Deiner Hilfe.
So finde ich dieses Warten auf das Schlüpfen der Jungen ganz in Ordnung - wir Menschen brauchen länger.
Außerdem ist es durch Deine Kommentare alles andere als langweilig, das sei hier einmal von mir festgestellt - und bitte, Miriam, keine Widerrede!

Liebes Grüßchen
Deine Melilore
miriam
miriam
Mitglied

Danke dir Melilore,
geschrieben von miriam
Glaube mir - ich bin selber jedes mal fasziniert von den beiden, wenn ich am Morgen wieder den PC einschalte.

Doch die schönste Phase kommt ja noch - ich hoffe, dass alles gut geht trotz der Witterung und auch trotz der sechs Eier. Das letzte Küken welches schlüpft, war auch in der vergangenen zwei Jahren das Sorgenkind, und beide haben sie bewiesen, wie gut Sorgenkinden kämpfen können.

Wir haben ja dieses Jahr so viele Daumendrücker...

Liebste Grüße

deine Miriam

Anzeige