Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Die Muttenzer Turmfalken im Jahr 2012"

Gruppenbeitraege "Die Muttenzer Turmfalken im Jahr 2012"

miriam
miriam
Mitglied

Am Nachmittag...
geschrieben von miriam
Das Ganze setzte sich auch am Nachmittag fort: Bianca und Börni kommen abwechselnd in ihre Villa – und spielen weiter ich-suche-dich-aber-finde-dich-nicht







Dies erinnert mich stark an das Versteckspiel meiner Enkeltöchter als sie noch klein waren – und sich hinter den Gardinen versteckten, gut sichtbar, da sie ja den Kopf draußen ließen – um mich beim Suchen beobachten zu können...

der Nächste bitte!



und wieder ein Wechsel...



Vielleicht auch einmal auf dem Dach nachgucken...



dann bezieht Bianca den günstigen Platz auf dem Beobachtungsturm:

[left][/right]

...und ich gehe endlich einkaufen.

Ob es danach noch ein Happy-End gab, kann ich also nicht wissen.

Miriam
vera
vera
Mitglied

Danke für die Eröffnung
geschrieben von vera
Liebe Miriam,

danke für die Eröffnung des neuen Turmfalkenjahrgangs.

Soeben habe ich ein kleines Bild aufgenommen. Ich denke es ist Bianca. Schön, dass wir uns wieder auf eine neue Brut freuen können. Ich hoffe, Du bleibst auf dem Beobachtungsposten.





Liebe Grüße

Vera
vera
vera
Mitglied

Das Brüten kann los gehen
geschrieben von vera
Alle 2 Tage hat Bianca seit Ostern ein Ei gelegt und es sind bisher 5 geworden. Die Anzeichen deuten darauf hin, dass mit dem Brüten begonnen wird. Da freue ich mich doch auf die neuen Falkenkinder.




Soeben hat das Falkenmännchen die Betreung für eine kleine Weile übernommen





Liebe Grüße

Vera
miriam
miriam
Mitglied

Einen herzlichen dank, Vera...
geschrieben von miriam
Zwar verfolge ich weiterhin das Leben im Nistkasten, mache auch viele Schnappschüsse - wollte aber hier aus persönlichen Gründen, nicht weiter berichten.

Du hast es aber getan Vera, und ich weiß wie viel Arbeit einerseits die Beobachtung - und auch die Wiedergabe bedeuten.

Nun wissen alle Dank dir, dass es in diesem Jahr 5 Eier gibt. Das Schlüpfen der Küken wird wahrscheinlich Mitte Mai stattfinden.

Natürlich fängt erst dann die spannende Zeit im Muttenzer Nistkasten an - und ich werde dann etwas öfter hier Bilder und kurze Texte, einsetzen.

Liebe Vera, es würde mich sehr freuen, wenn du dich dem dann anschließen würdest.

Zurzeit sieht es im Muttenzer Nistkasten so aus:



Bianca brütet - und mir fällt es auf, dass sie fast immer dabei wach ist.

Gute Nacht

Miriam
miriam
miriam
Mitglied

Sonntag, 13. Mai:
geschrieben von miriam
Es ist kurz vor 18 Uhr, ich bin gespannt auf das Wahlergebnis in NRW - da werde ich von einem lieben Freund angerufen und er verkündet mir, dass einige Küken im Muttenzer Nistkasten, geschlüpft sind.

Welch Freude - zum falschen Zeitpunkt!

Vor mir der Fernseher aus dem zu vernehmen ist, dass in einigen Minuten die erste Hochrechnung erfolgt, hinter mir der andere Bildschirm, auf dem ein kleiner weißer Kneuel zu sehen ist.

Aufgerissene, jubelnde Münder vor mir im Fernsehen - Hannelore hat ein wunderbares Ergebnis erzielt, aufgerissene Schnäbelchen auch im Nistkasten - die drei gerade geschlüpften, haben schon mächtig Hunger. Und Bianca - füttert.

Vor so viel Äkschen, versagt der Knopf mit dem ich sonst Schnappschüsse mache...
Also entscheide ich mich ein Video zu machen - das gelingt mir auch, aber ich weiß nicht wie ich es hier zeigen könnte.

Heute Morgen: alle 5 Küken sind da - und bekommen ihr Frühstück - es gibt Elefant, gerade von Börni geliefert.

Miriam - die einen Helfer sucht, für den technischen Teil (also die Videos) dieses Berichtes.




Anzeige