Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Die Ortenau in ihrem schönsten Herbstkleid

Gruppenbeitraege Die Ortenau in ihrem schönsten Herbstkleid

anjeli
anjeli
Mitglied

Schön ist die Ortenau im Herbstkleid
geschrieben von anjeli
du hast recht, einige Fotos sehen wie gemalt aus...

auch das Gedicht von Max Dauthendey ist sehr schön... er kannte ja die Herbstfarben... denn er war ein fränkischer Dichter...

unsere Kneipenwirtin Chris würde sich über das Gedicht freuen, denn sie liebt Gedichte und ihr Frankenland.

Badnerin, der Wein schmeckt bestimmt auch vorzüglich, denn ihr habt ja ein ganz mildes Klima...

leider schüttet bei uns im Ruhrpott Meister Herbst seine Farben nicht so aus...
aber... dafür gibt es die schönen Regionen... wie z. B. die Pfalz und das Saarland...

anjeli
Komet
Komet
Mitglied

Hallo Badnerin
geschrieben von Komet
danke für Deinen schönen Bericht mit den Aufnahmen.
Wir im Westerwald haben keine Weinberge, doch ich liebe den Spaziergang durch die Weinberge.
Mit einer Tagesfahrt sind wir schnell an Rhein, Mosel oder auch in der Südpfalz.


Herzliche Grüße Ruth
anjeli
anjeli
Mitglied

Tolles Foto
geschrieben von anjeli
Ruth/Komet... da habt ihr die Sonne mit eingefangen... und die bringt die Farbe des Blattes zum Leuchten...

Ich war noch nicht im Herbst im Westerwald... stelle es mir aber genauso schön vor... wie im Saarland und im Pfälzerwald und in Baden-Württemberg...

anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

Herbstzauber
geschrieben von luchs35
Nicht einmal das trübe Wetter konnte dem Zauber dieser Bilder aus der Ortenau etwas anhaben, und das begleitende Gedicht unterstrich zusätzlich den stillen, herbstlichen Eindruck.
Ich hoffe, wir sehen noch viel von Dir

Komet , auch Dir ist ein schönes Bild eines bunten Herbstblattes gelungen.

Grüßle
Luchs
Badnerin
Badnerin
Mitglied

Herbstblatt
geschrieben von Badnerin
Auch dieses einzelne Herbstblatt schaut super aus.
Danke für deinen Kommentar
lg. Badnerin

Anzeige