Gruppenbeitraege Die Osterngewohnheit in Ungarn

jacare4
jacare4
Mitglied

Liebe Zsuzsi
geschrieben von jacare4
Du hast vergessen zu schreiben, dass man in Ungarn auch Postkartengrüße mit guten Wünschen zum Osterfest an Freunde und Verwandte verschickt. Kellemes ennepeket, oder so ähnlich.

LG. Udo
Danke!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Udo!

Du hast recht! "Kellemes húsvéti ünnepeket!

Liebe Grüsse von Zsuzsi
YuliKa
YuliKa
Mitglied

Tradition
geschrieben von YuliKa
Ich mag diesen Brauch nicht. Einmal stinkt das billige "Kölni" furchtbar, zum anderen übertreiben es die jungen Männer oft. Meine Älteste hat sich vor Jahren eine Lungenentzündung geholt, weil die Jung's sie in eine Zinkwanne mit eiskaltem Wasser geworfen hatten.

Einmal im Jahr könnte man diese Tradition aushalten, wir verreisen trotzdem wenn möglich am Ostermontag - nach dem Motto "Das muss ich nicht haben" Und "verblühen" tun wir auch nicht, weil am Dienstag die Kollegen meinen, dass wir Frauen das gut finden...
"Oster-Gießen"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Julika!
Das "Oster-Gießen", nehme ich von meinen Söhnchen (40 und 37) gern an!!!

L.G. Zsuzsi

Anzeige