Gruppenbeitraege "Die verschwundene Sonne"

marlenchen
marlenchen
Mitglied

danke ,
geschrieben von marlenchen
liebe emy für diese schöne geschichte!
ja, was wäre das leben ohne sonne,
wünsche dir ganz viel sonne nicht nur zu pfingsten!
liebe grüße vom marlenchen.
omasigi
omasigi
Mitglied

Man muss ueber Deine
geschrieben von omasigi
Geschichte ein bissle nachdenken, liebe Emy.
Ja wenn wir wirklich alle unsere Gaben, die uns mitgegeben wurden einsetzen wuerden fuer einander. Oh ja wenn das so waere wuerde die Sonne mehr strahlen als sie sonst strahlt. Angefangen von der natuerlichen Sonne zu unserer Herzens - Sonne. Der Egoismus in der Welt wuerde schwinden. Dann kann uns wieder die geistige Sonne bestrahlen.
Doch leider geht es so nicht. Denn der Mensch ist nur auf seinen Vorteil bedacht und weis nicht, dass er viel mehr gewinnen wuerde wenn er an einem gemeinsamen Tun tatkraeftig mitarbeiten wuerde.
Dies sind meine Gedanken als ich Deine Geschichte las. Die Menschheit beraubt und bestiehlt sich selbst weil die Sonnen durch die Gier gefangen wurden.
sonja47
sonja47
Mitglied

So köstlich liebe Emy
geschrieben von sonja47
ist Deine Geschichte, Du hast so viel Fantasie!
Sehr positiv finde ich die Stellen, wo die Tiere das Vorgehen miteinander besprechen,
nicht aufgeben und sich sehr sicher sind, dass sie so vieles gemeinsam schaffen werden!
Auf uns Menschen übertragen "Gemeinsam sind wir stark!" Gottseidank dürfen wir die Menschen selber auslesen, mit denen zusammen wir stark werden dürfen!
Liebevolle Grüsse von
Sonja

Anzeige

minu
minu
Mitglied

Liebe Sigrid
geschrieben von minu
Ich habe Dir an die Pinnwand eine Antwort geschrieben, statt hier.
Das was Du geschrieben hast, hat mir sehr gut gefallen.
Du könntest bestimmt auch schöne Geschichten schreiben,oder schreibst Du schon welche und ich habe sie noch nicht endeckt?
Ich habe mich auch gefragt, ob die Ureinwohner auch so Geschichten haben, wie die Grichen, die Deutschen, oder wir mit Tell und Gessler.
Ich danke Dir auch für die Antwort, wegen der Küche.
Ein schönes Pfingstfest wünsche ich Dir und Deinem Mann.
Herzlichen Gruss Emy
minu
minu
Mitglied

Danke liebes Marlenchen und liebe Sonja
geschrieben von minu
Eure Kommentare haben mich sehr gefreut.
Woher die Geschichten kommen, weiss ich gar nicht,
auf einmal sind sie da, ich verstehe sie nicht mal
und dann lege ich sie in eine Mappe. Wenn ich sie nach Jahren
wieder mal raushole, begreife ich vielleicht.
Sigrid hat mir die Geschichte begreiflich gemacht.
Ich wünsche euch ein schönes Pfingstfest, bleibt alle gesund.
Grüessli Emy
Liebe Minu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da hast Du aber eine wirklich schöne Geschichte geschrieben........
Die Welt wär tot ohne Sonne, es würde kein Lebewesen und keine schöne Natur mehr geben ohne sie.........
Ich bin froh haben die Tiere die Sonne befreit, dann wird sie bestimmt auch hier bald wieder scheinen!!

Danke für die schöne Geschichte

Grüsschen
Silvy
pippa
pippa
Mitglied

Liebe Minu,
geschrieben von pippa
ob Du wohl mal Deine Tiere bittest, sie sollen nachsehen, ob nicht noch ein paar Reste vor der Sonne kleben.
Es ist für Ende Mai viel zu kalt. Vielleicht weiß ich jetzt warum.
Bitte, leg ein gutes Wort für uns Frierende ein.

Liebe Grüße
Pippa, die Danke sagt
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Emy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
deine Geschichte gefällt mir sehr gut. Danke fürs Lesen.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige