Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "aus dem Lesebuch meiner Mutter ein Gedicht"

Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "aus dem Lesebuch meiner Mutter ein Gedicht"

luchs35
luchs35
Mitglied

Ein vergessener Dichter
geschrieben von luchs35
Die Gedichte vom Karl Simrock sind leider ziemlich in Vergessenheit geraten, Isa. Er selsbt ist uns mehr im Gedächtnis als Übersetzer des Nibelungenliedes, der Edda und anderen mythischen Überlieferungen.

Wie schön, dass dieses Gedicht aus dem Lesebuch an ihn erinnert. Er war als Bonner auch mit Rheinwasser getauft


Denkmal von Karl Simrock im Bonner Hofgarten

Luchs
Liebe Isa,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schon eile ich geschwind herbei und setz Dir ein die Lorelei! Danke für Dein Gedicht - es wird langsam richtig bunt hier in der Gruppe!

Liebe Grüße
Meli

Lorelei
isabelle
isabelle
Mitglied

Danke
geschrieben von isabelle
Danke Luchsi und Meli, hab schon was Neues wieder, kommt bald und ich denke es ist auch sehr interessant
Isa

Anzeige