Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "aus dem Lesebuch meiner Mutter von Coblenz nach Remagen"

Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "aus dem Lesebuch meiner Mutter von Coblenz nach Remagen"

luchs35
luchs35
Mitglied

Geschichtsunterricht vom Feinsten
geschrieben von luchs35
Wieder hat das Schatzkästlein aus dem alten Lesebuch deiner Mutter eine Kostbarkeit hergegeben. Ausser der Beschreibung dieser Schifffahrt gab es noch ein Riesenstück Geschichte. Wie schön, Isa, dass du dir die Mühe machst, das alles abzuschreiben für uns, und ich danke dir dafür. Remagen war für mich in der Erinnerung die umkämpfte" Brücke" aus dem letzten Weltkrieg, und nun sehe ich, welche Fundgrube in der Stadt steckt. "Scherwelehäuschen" als Bezeichnung für ein Museum - ein treffender, aber auch auch urkomischer Name.

Ich freu mich schon auf die nächste Lesebuch-Geschichte
Luchs
isabelle
isabelle
Mitglied

danke Luchsi
geschrieben von isabelle
ich mache es wirklich gerne und es ist für mich auch eine Bereicherung. Ehrlich gesagt diese Berichte hatte ich nie beachtet. Ich habe immer und immer wieder die Gedichte gelesen. Ich liebe Gedichte, die Alten vor Allem. Und es sind einige davon drin. Aber auch noch einiges was dich und vielleicht auch andere erfreuen wird. Danke dir.

Den Film "die Brücke von Remagen" habe ich einige Male gesehen. Er hat mich tief berührt.

Isa
Liebe Isa,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist schön, dieses alte Geschehen zu lesen - aus einer Zeit, in der eine solche Reise etwas besonderes war. Heute steigen wir ins Auto und ganz schnell sind wir dort.
Ich danke Dir für die Mühe des Abschreibens, wobei ich mir vorstellen kann, dass dies aus dem Lesebuch Deiner Mutter noch einmal eine intensive Beschäftigung auch mit ihr darstellt. Es ist ja ein Buch, welches auch sie oftmals in der Hand hatte.
Ich bin gespannt, was noch folgen wird.
Danke!
Liebe Grüße
Meli

Anzeige