Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Das Video zum Kommentar"

Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Das Video zum Kommentar"

luchs35
luchs35
Mitglied

Daaanke Meli
geschrieben von luchs35
Dabei bin ich überhaupt nur noch hüpfend und kreiselnd anzutreffen . Das Video macht richtige Reiselust. Aber sag mir auch mal, was und wo das ist?? Jetzt hoffe ich nur noch, dass Kira und ich auch den Wettergott bestechen können!
Südiegrüssle
Luchsi


Liebe Luchsi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da will ich mal die Spannung rausnehmen:

Haut-Koenigsbourg

Schön, dass die Übersetzung mit auf dem Film zu lesen ist.

Schau Dich nur in Ruhe um, es ist wirklich zauberhaft und unter der Woche nicht ganz so überlaufen.

Liebe Grüße
Meli
luchs35
luchs35
Mitglied

Spannung jetzt erst recht da
geschrieben von luchs35
Nun, Meli, da alles geklappt hat und ich endlich weiss, wo Kira und ich wohnen, ist die Spannnung eher noch gestiegen. Ich habe mir eben noch einmal das Video angesehen und freu mich auf jede Einzelheit, die du uns zeigen möchtest. Hoffentlich reicht die Woche, um all das anzusehen, was auf meiner Liste steht - inklusive Schifffahrt auf dem Rhein. Ich habe gesehen, dass da schöne Angebote sind.
Nun fange ich an die Antiregenbeschwörung zu tanzen und trotzdem ein Schlechtwetterprogramm zu machen.....

LG Luchsi
Wie gut Du dran tust, liebe Luchsi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du weißt hoffentlich, wie man die Sonne beschwört? Nicht dass Du aus Versehen den Regengott wach rüttelst.
Das sollte im Mai geschehen - auch wenn ich jetzt Prügel bekomme. Aber heißt es nicht:
Ist der Mai kühl und nass, füllt dem Bauern Scheun und Fass!
Das gönne ich ihm, wenn dann die Preise noch angeglichen würden, wäre es hier der Himmel auf Erden.
Aber das wäre ein anderes Kapitel und würde die Sparte:
"Die Wirtschaftlichkeit der Rheinschiffer" betreffen. Da ich aber persönlich niemanden kenne, der auf dem Rhein schifft, kann ich da keinerlei Aussage machen.
Ein verschmitztes Grüßken am frühen Morgen von einer Muskelkater geplagten

Meli

Rheinschiffer
luchs35
luchs35
Mitglied

Na dann....
geschrieben von luchs35
...werde ich bei Gelegenheit die "Rheinschiffer" mal unter die Lupe nehmen. Ob sie wohl die Geschichte (Link) schon kennen? Man lernt doch nie aus! Aber das mit dem Regengott im Mai habe ich mir vorgemerkt, bloss keinen "falschen Fehler" machen, sonst tröppelt es im Juli.

Vergnügter Abendgruss in alle Richtungen
Luchsi

Anzeige