Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Der musikalische Frühling"

Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Der musikalische Frühling"

oessilady
oessilady
Mitglied

Hallo sigrid
geschrieben von oessilady
hallo sigrid ,hier hast du ein nettes beschwingtes gedicht geschrieben,man möchet am liebsten mit foxtrotten oder walzern vielleicht ? Wenns nur endlich ein wenig wärmer würde! Aber wir müssen halt geduld haben mit dem April,er hält uns wenigstens auf Trab mit seinem ewigen Wechsel der Wetterfronten. Warten wirs ab,bestimmt wirds ein schöner Mai mit warmen Lüften! liebn gruß berta
christl1953
christl1953
Mitglied

Ja, Ladybird ,so wie du es hier schreibst ist es im Frühling!
geschrieben von christl1953
Ups,das war wieder einmal falsch,denn ladybirdchen hat das gedicht eingestellt,auch wenn die Dichterin Sigrid hieß,ist es frühlingsmäßig heiter und fröhlich.
Wie gut dass es diese Zeiten gibt und man immer wieder etwas Neues erwartet.Erst den Frühling und seine blühende Pracht und seinen Vogelgesang.dann ist es der Sommer,und die Sonne die zum Badevergnügen allerorts einlädt.Dann kommt der Herbst,
mit seinen Früchten und dem wunderschön gefärbten Blättern.
Am Ende des Jahres warten wir dann auf die wundersame Advent und Weihnachtszeit und als letztes erwarten wir dann den Jahresausklang in der Hoffnung ,dass das neue Jahr wieder viel Gutes bringen mag.So verbringen wir das ganze Jahr mit Hoffnung und Freude.Und jetzt aber freut uns der Frühling ,so wie es in dem Gedicht geschrieben ist.Und das ist gut so.

Anzeige