Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Ein Ausflug nach Remagen..."

Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Ein Ausflug nach Remagen..."

luchs35
luchs35
Mitglied

Mein erster Kriegsfilm
geschrieben von luchs35
Remagen verbinde ich in der Tat immer mit diesem Film" Die Brücke von Remagen" und zwar die Version von A. Brauner. Es war mein erster Kriegsfilm ,den ich damals sah, und ich weiss noch, dass ich als 14 jährige ziemlich verstört war. Damals war man in dem Alter noch nicht so "abgebrüht", dass solche Filme einen kalt liessen. Am Schluss heulte ich nur noch, denn da waren diese Buben-Soldaten, von denen einer nach dem andern starb.
Mir wird immer mehr bewusst, dass ich als gebürtige Süddeutsche (Baden) von vielen mehr nördlichen Ecken meiner Heimat doch jämmerlich wenig weiss, Westfalen ausgenommen, da ich dort einige Zeit lebte. Deshalb habe ich im Laufe der Zeit Fernreisen immer mehr eingestellt und hole das Kennenlernen vieler Gegenden in Deutschland nach. Aber immer wieder stelle ich dabei fest, wie wunderschön und vielseitig dieses Land ist.

Danke für diesen Beitrag, Enigma
Luchs

PS. Mit dem Hlg. Apollinarus Hast du wohl Recht, er ist für Heilungen zuständig. Nach ihm wurde ja auch das Mineralwasser benannt.


Anzeige