Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Ein Seeadlernest in Estland"

Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Ein Seeadlernest in Estland"

miriam
miriam
Mitglied

Wo bleiben denn wieder die angegebenen Links?
geschrieben von miriam
Ich wiederhole den Link - und muss gestehen, dass ich mit dem System(?) nicht zurecht komme.

Miriam
kookaburra
kookaburra
Mitglied

vielleicht hilfreich...
geschrieben von kookaburra
Hallo Miriam und Vogelfreunde,

vielleicht wäre es einfacher, wenn du die entsprechende Seite im Turmfalkenforum hier verlinkst, da können sich die Interessierten gleich alle Adressen holen und du ersparst dir die Arbeit, hier alles einzeln zu verlinken.
Im obersten Thema sind alle Adressen fein säuberlich aufgelistet.

Viel Vergnügen!
miriam
miriam
Mitglied

Danke dir Kookaburra - aber
geschrieben von miriam
...das Eröffnen einer eigenen Gruppe hier im Seniorentreff, hatte keineswegs als Zweck, ein anderes Forum hier zu verlinken.

Natütlich nur als Spaß gemeint: das sollte doch keine "feindliche Übernahme" werden?

Freundliche Grüße

Miriam

Anzeige

vera
vera
Mitglied

Seeadler - Aktuelles der letzten Woche
geschrieben von vera
Hallo liebe Vogelfreunde,

seit ein paar Tagen wollte ich schon das neue Nest hier einstellen, aber ich bin so stark erkältet, da leidet die Schaffenskraft. (mitleidheischend gucke)
So sah das Nest vor einer Woche aus –




Inzwischen sind beide Seeadler eifrig dabei das Nest zu verbessern , einer Eiablage steht nichts mehr im Wege. Er hat seinen Teil zur Befruchtung schon geleistet.
Das ist Linda




Und das Sulev, Linda sitzt schon mal zur Probe hinter ihm im Nest





www.looduskalender.ee/de/node/6743


Bei mir klappt es so, ich kome direkt auf die Seite, bitte den Text lesen bezüglich der Players.

Bin gespannt ob mein erster Versuch hier klappt.

Vera



miriam
miriam
Mitglied

Vielen Dank, Vera
geschrieben von miriam
Ich freue mich, dass nun einige hier nach Vögel, Vogelnester bzw. Webcams Ausschau halten.

War heute, als ich nachhause kam, auch mit der Suche nach Webcams befasst - dann rief mich aber meine Enkelin an - und wir wechselten eher zu den Vierbeinern, wir organisierten unseren gemeinsamen Besuch zum Zirkus Roncalli (mit allen Enkeltöchtern).

Freue mich auf morgen, da geht die Suche nach Brutstellen weiter.

Liebe Grüße

Miriam
miriam
miriam
Mitglied

Es scheint dies die Zeit des Seeadlers zu sein...
geschrieben von miriam
Heute zu später Stunde, im Laufe meines Ausflugs in die Donaudelta, fand ich dieses Foto - und möchte es Euch nicht voreinthalten:



Es besteht ein internationales Netzwerk dessen Ziel es ist, die Arten und die Lebensräume der Tiere, darunter vieler Vogelarten, entlang der Donau zu fördern bzw. auszubauen. Dieses Netzwerk trägt den Namen DANUBEPARKS.

Eine besondere Aufmerksamkeit wird dabei dem Lebensraum des Seeadlers geschenkt,
und so traf ich eigentlich zufällig nochmals auf diesem sehr beeindruckenden Vogel.

Gute Nacht

Miriam

Anzeige

vera
vera
Mitglied

Noch kein Ei in Sicht...
geschrieben von vera
Hallo liebe Vogelfreunde,

ich hoffe, ihr könnt meine Begeisterung für die Seeadler teilen.

Die Bewohner dieses Nestes in schwankender Höhe sind eifrig beschäftigt mit Tannenzweigen und trockenem Gras die Nestmulde auszupolstern.





Was gibt es denn da zu sehen?






Bin gespannt darauf, wann ein Ei gelegt wird. Manchmal sitzt Linda schon mal ein Weilchen zur Probe.

Vera


vera
vera
Mitglied

Das erste Ei ist da
geschrieben von vera
Zu meiner großen Freude konnte ich soeben sehen, wie Linda das erste vielleicht einzige? Ei gelegt hat. War ganz schön anstrengend für sie.





vera
vera
Mitglied

Nach getaner Arbeit....
geschrieben von vera
....ist gut ruhn, Linda schläft schon eine ganze Weile, ja Kinderkriegen ist nicht leicht,( spreche aus 4facher Erfahrung) und den Tieren geht es wohl nicht anders. Es war deutlich zu sehen, wie sie sich angestrengt hat und zum Schluß immer Töne (kleine Schreie?) von sich gab.



Nun heißt es warten, bis das Junge schlüpft.

Vera
vera
vera
Mitglied

Nun zum Schluß
geschrieben von vera
Ja, Linda ruht jetzt sehr in sich, ich habe ja darauf gewartet wie der angehende Vater das Ereignis zur Kenntnis nimmt, aber leider hat er sich noch nicht blicken lassen. Jetzt will ich meinen Beobachtungsposten aufgeben. Man hat ja auch noch andere Verpflichtungen. (lach)




Bis demnächst mal wieder ..... aber es wird wahrscheinlich dauern.

Liebe Grüße

Vera


Anzeige