Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Eine Idee: Gemeinsam ein Buch schreiben"

Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Eine Idee: Gemeinsam ein Buch schreiben"

marlenchen
marlenchen
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von marlenchen
deine idee bei der morgentoilette finde ich gut,
sicher wird sie positiv aufgegriffen werden!
ich beteilige mich mal gleich mit meinen zeilen "Spaziergang" dazu,
vielleicht gefällt es ja?
liebe grüße in den sonntag an alle wohlfühltreffmitglieder,
vom marlenchen.
ladybird
ladybird
Mitglied

MELDE MICH ZURÜCK
geschrieben von ladybird
UND BEGRÜSSE EUCH GANZ HERZLICH....diese Wohlfühlgruppe bzw.Euch, hatte ich bei mir auf meiner Reise es fielen mir Gedichte und Geschichten ein,die mich mit Euch verbinden,sofort entstand das Wohl-gefühl,und ich genoss es.

Nun lese ich "Gemeinsam ein Buch schreiben. SEHR GERNE MÖCHTE ICH DABEI SEIN,das ist eine wunderbare Idee,darauf freue ich mich.

Wünsche Euch allen eine gesunde Woche,man liest sich wieder....

mit Grüßen von Renate
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Gerd,
geschrieben von indeed
ich habe ein wenig gezögert, weil ich mir nicht sicher bin, ob meine bisher verfassten Gedichte sich dazu eignen. Das sollte dann die Gruppe entscheiden.
Liebe Grüße
Ingrid

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Eine Idee
geschrieben von pippa
Lieber Gerd,
wie meinst Du das denn?
Willst Du eine Zusammenstellung unserer Geschichten und Gedichte machen, oder sollen wir alle gemeinsam eine neue Geschichte schreiben?
Liebe Grüße
Heidi
viva
viva
Mitglied

das währ doch was
geschrieben von viva
Ich bin auch dabei, aber du müstest vielleicht mal erklären wie du dir das vorstellst,ob Geschichten, oder Gedichte, oder wahre Begebenheiten?
Liebe Grüsse ,viva
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ich finde das schön,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dass Interesse besteht. Jeder, der Mitautor sein will, kann seine Gedichte oder Geschichten hier anhängen. Es sollten keine Bilder dabeisein, nur Text. Es ist egal, was ihr schreiben wollt, ob Gedichte oder Geschichten. Mein Arbeitstitel lautet erst einmal: Geschichten aus dem Wohlfühltreff. Das ganze sollte nicht allzugroß werden (siehe oben) da das Buch beim Kauf nicht so teuer wird, z. B. bei einem Seitenvolumen von 104 Seiten Taschenbuchformat würde ein Ladenpreis von 6,90 € anfallen) Die Kosten und die Arbeit für das Erstellen übernehme ich. Einen evtl. Erlös würde ich einer caritativen Organisation zuführen wollen, z. B. einem Kinderhospiz, vielleicht dem Verein in Köln (muss ich mich noch einmal genau erkundigen). Die Kosten würden für das Einstellen in bod 39 € betragen, also durchaus überschaubar sein. Also los geht es. In dem Buch würde der jeweilige Name des Autors/der Autorin erscheinen müssen. Ich bräuchte dann hierfür eure Adresse via PN. Mit der Adresse gehe ich natürlich sorgfältig um. Werde sie an keinen, auch nicht innerhalb der Gruppe, weitergeben.

Also dann, mal los..... Ich bin gespannt. Wer einverstanden ist, hängt einfach seine ausgewählten Gedichte oder Geschichten hier an..............

Viel Erfolg.

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

Jeder Tag,
geschrieben von marlenchen



Jeder Tag,

in jedem Tag liegt ein Zauber,
wir müssen ihn nur wahrnehmen wollen.
Ich hatte mal einen Tag, da ging alles schief,
es regnete schon früh,
der Frühstückskaffee war nur heißes Wasser,
hatte vergessen das Kaffeepulver
hinein zu geben.
Dann streickte auch noch der Staubsauger, ich stolperte
über "Nichts", holte mir ein paar blaue Flecke.
Doch später kam die Sonne hervor,
ein wunderschöner Regenbogen zeigte sich.
Die Luft roch so schön, ich fühlte mich leicht,
vom Himmel strahlte Wärme in mein Herz.
Samt und weich schien der Tag zu sein.
Einfach unbeschreiblich!!
Ich habe solche Empfindungen lange nicht in mir gespürt!
Die Erinnerung an diesen Tag,
schenkt mir heute noch Wohlgefühl.
Es waren goldene Momente diesen Zauber auf sich wirken zu lassen.
Es war als ob ich zu meinem inneren Kompass gefunden habe,
ich strahlte Freude aus, war ein Freund meiner selbst.
Ich weiß, dass sich solche Glücksgefühle
des Wohlbefindens wiederholen,
mit Hoffnung, Selbstvertrauen, aber auch mit Loslassen ,
kann ich mich mit einem Lächeln - auf das Wohlgefühl einstellen!
Ich wünsche uns allen dieses Lächeln, es weiter zu geben -
andere Augen auch strahlen zu sehen!


copyright Marlen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Spaziergang
geschrieben von marlenchen



Spaziergang



Heute möchte ich mich richtig

wohl fühlen.

Stelle mein Inneres darauf ein,

schaue in den fast blauen Himmel.

Vorgelugtes Sonnenlicht

zwinkert mir zu.

Obwohl ein kühles Windchen

mein Begleiter des Spaziergangs ist,

spüre ich Wärme im Herzen.

Erste Frühlingsblüter schauen

als Farbtupfer,

aus der noch vom Schnee

bedeckter Erde.

An Büschen und Sträuchern

viele Knospen erwachen,

warten auf das Lied des Frühlings,

wenn er es singt in allen Gärten.

Mein Spaziergang ist zu Ende,

fühl mich wohl in meiner Haut.

Laufe leise durch die Tage,

bis auch ich das Frühlingslied vernehm.





copyright Marlen




marlenchen
marlenchen
Mitglied

Wohlgefühl kommt auf
geschrieben von marlenchen
Wie Fischernetze hat sich Raureif
auf all und jedes gelegt.
Starr und steif Busch und Zweige,
Gras und Halm.
Reifnebel hüllt die Landschaft ein.
Weiss das grosse Himmelszelt,
in ihm der Winter noch wach.
Hat der Frühling uns vergessen,
spürt er nicht die Sehnsucht unser?
Doch langsam beginnt er seinen Mantel
aufzuknöpfen,
Hoffnung und Zuversicht -
hält Herz und Seele warm.
Wohlgefühl kommt auf!
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Wohlgefühl kommt auf
geschrieben von marlenchen
Wie Fischernetze hat sich Raureif
auf all und jedes gelegt.
Starr und steif Busch und Zweige,
Gras und Halm.
Reifnebel hüllt die Landschaft ein.
Weiss das grosse Himmelszelt,
in ihm der Winter noch wach.
Hat der Frühling uns vergessen,
spürt er nicht die Sehnsucht unser?
Doch langsam beginnt er seinen Mantel
aufzuknöpfen,
Hoffnung und Zuversicht -
hält Herz und Seele warm.
Wohlgefühl kommt auf!


copyright Marlen

Anzeige