Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Eine schöne Idee"

Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Eine schöne Idee"

Mhhhh gute Idee............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich mag diesen Wein sehr!!
Auch die spezielle Flschenform gefällt mir gut!!
Proscht .................

Liebe Grüsse
Silvy
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Beate,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
herzlich willkommen im Wohlfühltreff. Danke für dein Mitbringsel. Ich glaube, der Wein ist das Richtige für diese Runde. Sehr zum Wohl!

Liebe Grüße
Gerd
indeed
indeed
Mitglied

Grüss dich Beate,
geschrieben von indeed
es freut mich riesig, dass du auch hier bist. Auf eine schöne Zeit miteinander!
Herzliche Grüsse
Ingrid

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Wein brauche ich eher selten..,
geschrieben von marianne
aber sei auch von mir begrüßt, Beate!
Also auch hier: Auf ein Neues!
Herzlich, Marianne
Liebe Marianne,
geschrieben von ehemaliges Mitglied


wenn Du keinen Wein möchtest, vielleicht nimmst Du dieses Lächeln?
Aus Amerika bekamen wir ein Wohlfühlpaket, gerade als es uns ziemlich schlecht ging.
Mit Schokolade, Wellnessbad, Sleppwell-Tee und - diesem Lächeln!
Es hat gewirkt!
Liebe Grüße
Beate
Sorry,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
der Sleppwell-Tee war natürlich ein Sleepwell-Tee!
Beate
marianne
marianne
Mitglied

Danke dir, Beate,
geschrieben von marianne
danke für das Liebesgaben-Paket!
Wenn ich höre, "Paket aus Amerika", muss ich unwillkürlich an die damaligen Care-Pakete denken. Der nächste Gedanke ist dann die Schulspeisung damals, die, wie ich inzwischen weiss, in verschiedenen Städten unterschiedlich durchgeführt wurde.
(Wir waren französisch besetzte Zone...)
Aber Kakao und "Dampfnudeln" dazu, das schmeckte....oft gab es einfach Gemüsesuppe.
Long ago!
(Ich gehöre zu einem Schulfreunde-Stammtisch, weil ich ja wieder in meiner Heimatstadt wohne. Und weil wir alle über 70 sind, reden wir alleweile von damals...oder meist!
Dir eine sehr herzliche Umarmung von
Marianne
Ein modernes Care-Paket
geschrieben von ehemaliges Mitglied
war das, liebe Marianne, was wir da von meiner Freundin in Amerika bekommen haben.
Sie wusste, wie schlecht es meinem Mann im September ging - und mir auch.

Klar, dass Du Dich an die Care-Pakete von damals erinnerst, meine Mutter hat mir immer davon erzählt. Mein Mann erzählt so etwas nicht, obwohl er 72 ist und sicher noch Erinnerungen an die guten Gaben der Amerikaner damals hatte. Er leidet eher an den Kriegserinnerungen, zum Glück hat das ein wenig nachgelassen, seit wir hier in ein moderne Haus gezogen sind. Denn er hat als Kind zwei Jahre in Bamberg gelebt, in einem ähnlichen Haus, wie das, in dem wir bisher gewohnt haben. In Köln war es damals ja nicht auszuhalten ...

Ja, Erinnerungen sind nicht immer nur etwas Gutes. Wir konzentrieren uns jetzt eher auf die Gegenwart - heute ist Weiberfastnacht und wir schauen uns jetzt die Sitzung aus Köln an.

Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung zurück
Beate

Anzeige