Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "EXTRABLATT der Turmfalken in Muttenz: Das erste Ei ist da!"

Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "EXTRABLATT der Turmfalken in Muttenz: Das erste Ei ist da!"

Linta
Linta
Mitglied

Bianca zeigte sich gnädig.........
geschrieben von Linta

...und stieg von der Eierei ab.

Hier sind se nun




Linta
miriam
miriam
Mitglied

Die fünf Turmfalkeneier, wie sie leben und leiben...
geschrieben von miriam
Da heute im Forum so viel über späte Vaterschaft bzw. über die Nachkommen geschrieben wird - und um es zu vermeiden, dass die Fünflinge von Bianca und Börni vielleicht als Legende abgestempelt werden, hier der schnappschüssige Beweis:



Bin sicher, dass die fünf ihre Eltern, die auch nicht mehr die jüngsten sind, toll finden werden. Der ganze Kindergarten wird sie dafür beneiden...

Miriam

und dann auch noch für soooo eine Oma...
miriam
miriam
Mitglied

Warum sich nicht jedes Thema für einen Gruppenbeitrag – also für einen Blog - eignet.
geschrieben von miriam
Vielleicht hätte ich dies schon im Vorhinein wissen sollen – nun, ich habe es erst durch meine eigene Erfahrung festgestellt.

Bei Themen wie dieses, die sich z.B. mit den Muttenzer Turmfalken befassen, geht es in erster Linie um Beobachtungen die eine kleine oder auch größere Gruppe macht, und die die Einzelnen in Wort und Bild festhalten. Es findet dabei zwischen den Beobachtern auch eine Diskussion statt, die sich außerdem bei den Schnappschüssen ergänzen und auch austauschen.

Mit anderen Worten: eine Gruppe diskutiert über das, was es außerhalb sieht.

Nun zum Blog: da berichtet eigentlich hauptsächlich einer, die anderen schreiben ihre Kommentare dazu. Die beziehen sich eher auf den Text des Blogschreibers, also auf eine vermittelte Information, nicht in erster Linie auf das was jeder Schreiber für sich im Nistkasten beobachtet.

Übrigens sind diese Beobachtungen sehr langwierig, wenn dieser Teil nicht auch von mehreren getragen wird.

Deswegen endet meine fast tägliche Berichterstattung da, wo Biancas brüten anfängt. Nach der Brutzeit (28-30 Tage), folgt das Schlüpfen und das Versorgen der Küken (ca 7 Wochen).

Aber ich bin mir sicher, dass auch das reine Beobachten, ohne regelmäßiges Kommentieren, Freude bereitet.
Persönlich werde ich mich ca. einmal in der Woche melden, um das Wichtigste festzuhalten.

Freundliche Grüße

Miriam



Anzeige

Liebe Miriam,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wir werden Dich mit Deinen wunderbaren Bildern und Deinen so ungemein liebevollen und witzigen Kommentaren eine ganze Woche lang vermissen müssen???????
Das ist sehr schade - denn wenn ich mir anschaue, dass dieser wundervolle Gruppenbeitrag bereits 82 mal angeklickt wurde, gestern erst mit der Zählerei begonnen wurde - das ist kein kleines Publikum und zeugt doch von einem großen Interesse.

Es ist nicht jedem gegeben, sich schriftlich zu äußern, aber Deine Bilder und Deine Berichterstattung und Betrachtungsweise haben ganz sicher viel Freude bereitet.
Doch es ist schon wahr: Dies benötigt sehr viel von Deiner Zeit und ständiges Beobachten am PC.
Nun müssen wir also lange warten. Ich meine 5 Eier, das ist in vorgerücktem Alter beachtlich und jedes der Kleinen wird nach dem Schlüpfen so liebevoll umsorgt sein, wie es die beiden nicht mehr jungen Eltern nur schaffen können.

So erhol Dich gut bei Deinem wunderbaren Kaffee, dessen Geheimrezept ich kenne, schätzen gelernt hab und gestehe, von Zeit zu Zeit selbst genieße.
Doch in Deiner Gesellschaft war er noch besser.

Liebe Grüße
Deine Meli



Anzeige