Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Gelegentlicher Blick in den Nistkasten der Muttenzer Turmfalken."

Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Gelegentlicher Blick in den Nistkasten der Muttenzer Turmfalken."

Linta
Linta
Mitglied

So beobachtete ich............
geschrieben von Linta


.....dies ebenso und dieser Tage drehte und wendete sie sich, dabei laute Töne von
sich gebend, ständig im Kreis. Gelauert und gelauert habe ich in dem Glauben
jeden Moment müsse das erste Ei gelegt werden. Hab sogar vor lauter Aufregung
das Knipsen vergessen.
Fast kriegt man nen Herzkasper dabei.

Linta
Liebe Miriam,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich bin Dir sehr dankbar für diese Ausdauer und Initiative, mit der Du diesen wunderbaren Bilder machst und uns zeigst.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird und nach der Arbeit werde ich als erstes den Kasten anwerfen um nachzusehen, was sich getan hat.

Liebe Grüße
Meli
miriam
miriam
Mitglied

Liebe Meli,
geschrieben von miriam
Eine sehr gute Idee! Auch ich werde dich in deinem Nistkasten beobachten, sobald ich mit der Versorgung von Bianca und später auch meiner Brut, fertig bin!



Gerne würde ich dir auch mal ein Krokodilchen zusenden, frisch aus den Muttenzer Wäldern gejagt.

Bianca muss dies aber nicht unbedingt erfahren - Turmfalkinnen sind etwas eifersüchtig!

Es grüßt dich herzlichst aus Muttenz

dein Börni

Anzeige

vera
vera
Mitglied

Tolle Bilder....
geschrieben von vera
hast Du geschossen, liebe Miriam, vielen Dank für Deinen Eifer,über Deine Kommentare habe ich sehr geschmunzelt, es läßt ja auf viel Spaß hoffen, wenn Du so weitermachst.

Gruß Vera
Lieber Börni,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich finde es sehr aufmerksam von Dir, dass Du mich in meinem Nistkasten beobachten willst.
Allerdings dient dieser mehr zu erholsamen Schlaf und ähnlichem, denn aus dem Alter des Nestbauens bin ich nun wirklich herausgewachsen - nach dem Kalender versteht sich.

Liebe Grüße nach Muttenz

dat Meli
miriam
miriam
Mitglied

Danke dir Vera,
geschrieben von miriam
deine aufmerksamen Beobachtungen bei den Seeadlern gefallen mir sehr gut. Man sieht, dass du mit großer Geduld und Interesse jedes Detail wahrnimmst.

Bin sehr neugierig auf deine Brut, wobei meine ja noch gar nicht gelegt wurde. Die Brutzeit beträgt auch bei uns Turmfalken, ca. 28-30 Tage.

Liebe Vera, ich wünsche dir weiterhin viel Vergnügen - und freue mich auf deine Berichte.

Liebe Grüße

Miriam

Anzeige