Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Hans Huckebein"

Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Hans Huckebein"

Liebe Cécile
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie schön, Wilhelm Busch wieder einmal zu begegnen. Das hat mich jetzt sehr gefreut. Er bringt mir viel aus der eigenen Kindheit zurück, auch Erinnerungen daran, wie ich ihn mit meinen Kindern und später Enkeln betrachtet und gelesen habe, die ebenfalls ein großes Vergnügen dabei empfanden.
Liebe Grüße
cecile
cecile
Mitglied

So ähnlich wie du bin ich auch mit Busch verbunden, Meli
geschrieben von cecile
Meine Enkel haben, wenn sie zu Besuch kamen, immer wieder das Busch-Buch hervorgekramt.
Da sie den Text nicht verstanden, haben sie die Bilder auf ihre Weise "interpretiert" - da kam oft Erstaunliches heraus!
Und die Richtigkeit meiner Übersetzungen wurde mehr als einmal stark angezweifelt

Gruß
Cécile


Anzeige