Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Kleine Vorschau /18.04.2010"

Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Kleine Vorschau /18.04.2010"

Britt
Britt
Mitglied

Ganz schön - Heidi -
geschrieben von Britt
ist deine Vorschau geworden. War sicher zeitaufwändig, vielen Dank. Nun sind wir dran. Da habe ich gleich eine technische Frage. Wie kann man am rationellsten seine Kommentare zu der jeweiligen Fotonummer machen? Bei 33 Fotos ist das Hin- und Herspringen zu einem Textprogramm möglich aber umständlich. Was meint ihr?

Auch das nächste Thema: "Wieviel Bearbeitung braucht ein Foto?" finde ich gut.
sonto
sonto
Mitglied

Danke Heidi.
geschrieben von sonto
Aus Erfahrung weiß ich wieviel Arbeit so was ist. Britt hat recht, es ist schwierig und
umständlich die Fotos zu bewerten und Kommentare abzugeben.
Wenn es gewünscht wird könnte ich ein Album einrichten in dem jeder Bilder betrachten,
bewerten, und auch ein Kommentar abgeben kann oder auch nicht. Gezählt werden die Aufrufe, Punkte und Kommentare.
Beispiel
Britt
Britt
Mitglied

Hallo sonto,
geschrieben von Britt
gerade entdecke ich deinen Vorschlag, deinem Beispiel gemäß - ein Programm zu machen, in dem man schneller Bewertungen abgeben kann und auch einen Kommentar dazu schreiben könnte. Ich persönlich fände das gut. Mal sehen, was die anderen meinen. Besten Gruß, Britt

Anzeige

Das ist mir (noch) zu unausgegoren hier mit der Handhabung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Begriff 'wer-wann-wo-wie-und warum- kriegt eine total neue Bedeutung für mich.
Macht (mir) keine Freude.

Das hindert mich nicht, Mitglied zu bleiben hier.
Ich frage mich im stillen jedoch, wer das 'unorthodoxe' Konzept auf die Beine gestellt hat.
Es gibt so viele schöne Beispiele im Internet.
Die auch von Senioren ganz einfach bedient werden können.

Schade, deswegen habe ich Sorge um 'meine' Englisch-Gruppe, ob das jemals etwas 'Flüssiges' werden kann.

Nein, ist nicht gemeckert -oder doch?-, ist nur mein Ausdruck der Enttäuschung.

Gruss -digi-


Britt
Britt
Mitglied

Re: Das ist mir (noch) zu unausgegoren hier mit der Handhabung
geschrieben von Britt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2010, 14:51:35
Grüß dich digi - aus deinem Beitrag ist zu erkennen, dass es schwierig ist, hier eine ordentliche Arbeit zu verrichten. Jetzt hat sonto doch einen sehr guten Vorschlag. Alle 33 Fotos kann man (wie bei hl Heidi auch) anklicken, durch Doppelklick groß zaubern und dann kann man bewerten mit 1 - 5 Sternen (für mich ein lang gehegter Traum) und nicht nur das. Auch ein Kommentare können geschrieben werden. Guck es mal an und gib Bescheid. Britt mit lachendem Gruß


Santos' Vorschlag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja, datt wär schon mal n Anfang.
Wo werden die Bilder abgelegt dann?

Bloss lasst diese 'plastische Bildvorschau' weg;
die kann durchaus alle Bilder in voller Breit zeigen.
Dieses Rollen ist Schnullikram.

Dann noch die EXIF-Daten dazu - hoppla geht doch.
Würd' auch nicht schaden, dann die Kommentare noch chronologisch nachzuhalten.

Das wäre Zuckerschnütken

Wo liegt eigentlich das Ende der Administrator-Gestaltung?
Wo fängt Fidion an?

Anzeige

hl
hl
Mitglied

Guten Morgen
geschrieben von hl
geschrieben von sonto IMG_Sonto1 am 20.04.2010 10:24


Wenn es gewünscht wird könnte ich ein Album einrichten in dem jeder Bilder betrachten,
bewerten, und auch ein Kommentar abgeben kann oder auch nicht. Gezählt werden die Aufrufe, Punkte und Kommentare.
Beispie


Kann zwar das Beispiel nicht sehen, aber sehr gerne, wenn wir die nächste Fotoaufgabe mit anschliessender Beurteilung machen.

Bei den Frühlingsblumen, Antwort an Britt, mache ich es noch so: Ich rufe mir mit Wordpad ein zweites Fenster auf und schreibe, während ich die Galeriebilder einzeln ansehe, jeweils zu den entsprechenden Kommentar dort hinein. Wenn alle Bildnummern durch sind, kopiere ich diesen Text in die Zwischenablage und füge in in der Pinnwand als Text ein.
Britt
Britt
Mitglied

Danke Heidi, und guten Morgen -
geschrieben von Britt
es wird schon irgendwie gehen mit dem zweiten Fenster
Aber den Vorschlag von sonto finde ich gut (konnte das Foto sehen, unten die Sternchen 1 - 5 anklicken und oben rechts einen Kommentar anklicken, um zu schreiben).
Britt
hl
hl
Mitglied

Ja, Britt, ich auch. Lieber Sonto, ..
geschrieben von hl
wenn du es noch schaffst mit der Galerie für die Frühlingsblumen, würde mich das freuen und den Rest der Gruppe sicher auch. Den Link zur Galerie dann bitte in die Pinnwand setzen. Falls Webspace benötigt wird, ich habe genügend davon und vielleicht kann man die Galerie gezippt per Mail senden.

Liebe Grüße
Heidi
sonto
sonto
Mitglied

Galerie ...
geschrieben von sonto
ist eingerichtet.

Anzeige