Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "L' Aigle Noir - Der Schwarze Adler"

Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "L' Aigle Noir - Der Schwarze Adler"

luchs35
luchs35
Mitglied

Danke,Cécile....
geschrieben von luchs35
.... für dieses wunderschöne Chanson und die Präsentation dieser Adlerschau. Wenn ich wieder auf die Welt komme, werde ich Weisskopfadler ! Diese Könige der Lüfte verkörpern für mich die grenzenlose Freiheit, obwohl ich weiss, dass auch ihre Welt sehr klein und beengt geworden ist.

LG Luchs
Guten Morgen Cécile
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da möchte ich mich Luchsi aber unbedingt anschließen, auch an das, was sie über die beengte Freiheit schreibt.
Wir sehen, wenn überhaupt, Vögel nur im Flug schwerelos dahin gleitend und träumen uns dort hinein. Doch sie haben nicht nur diesen wundervollen Flug, sondern inzwischen harte Existenz- und Überlebenskämpfe.
Die Bilder sind sehr schön.
Außerdem bedanke ich mich auch für die Erinnerung an Barbara, die ich schon so lange nicht mehr gehört habe.
Ich wünsche Dir und allen Lesern einen schönen Sonntag.

Meli
miriam
miriam
Mitglied

Barbara...
geschrieben von miriam
...war lange Zeit meine Lieblingsinterpretin des Chansons. Dann kehrte ich wieder zu Georges Brassens zurück. Praktisch bedeutet das, dass ich deren Chansons fast den ganzen Tag hörte.

Liebe Cécile, danke dir, dass du mich nun wieder zur Barbara zurückführst.

Es ist eine große Bereicherung für dieses Thema, wenn wir auch den musisch-musikalischen Bereich mitberücksichtigen.

Euch allen liebe Grüße

Miriam
cecile
cecile
Mitglied

Vom Adler zur Ente
geschrieben von cecile

Es freut mich, daß Barbaras Schwarzer Adler euch auch gefällt.

Weil Miriam Brassens erwähnt hat - und um Biancas erstes Ei gebührend zu feiern - kommt jetzt das Lied von Jeannes kleiner Ente :


Georges Brassens: La Cane de Jeanne


Gute Nacht

Cécile
vera
vera
Mitglied

Schwarzer Adler
geschrieben von vera
Möchte mich bei Dir bedanken für alle Einträge und besonders für den musikalischen Gruß. Auch ich mag die Stimme von "Barbara" sehr.

Vera

Anzeige