Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Menschensuche"

Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Menschensuche"

baerliner
baerliner
Mitglied

Re.: Personensuche im Internet
geschrieben von baerliner
Das funktioniert nur, wenn Menschen keine Berührungsängste haben und bereit sind, wenigstens ein paar ihrer Daten im Netz in entsprechenden sozialen Netzwerken zu hinterlassen.

Ich habe festgestellt, dass ich über stayfriends nicht einen einzigen Klassenkameraden für das 50jährige Abiturtreffen im nächsten Jahr gefunden habe. Ich weiß aber aus vergangenen Treffen, dass die wenigsten meines Jahrgangs (1942) überhaupt einen PC haben und sich auch dagegen wehren, sich einen anzuschaffen.
Linta
Linta
Mitglied

Abiturklassen
geschrieben von Linta

Ein Blick bei stayfriends oder anderen Personensuchen unter dem entsprechenden
Gymnasium und dann den Abgangsjahrgängen brachte mir schon tolle Ergebnisse.

Linta
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Suspekt
geschrieben von dutchweepee
Stayfriends ist mir in letzter Zeit sehr suspekt geworden. Zwar bekomme ich ständig Meldungen ehemaliger tatsächlicher Schulkameraden (ich bin Jahrgang 62) aber zum Beispiel auch die Daten einer derzeitigen Kollegin - wieso? Wir gingen nie zusammen zur Schule - ich bin Ossie sie Wessie - wie stellt dieses "Netzwerk" die Verbindung her? Das ist mir unheimlich!

Es war wohl ein Fehler, dass ich mich bei Stayfriends registriert habe, denn die scheinen krakenartig Daten zu sammeln. Sogar die Ehefrau meines Neffen wurde mir als potentielle Bekannte präsentiert. Die hatte schulmäßig nie Berührungspunkte zu mir, zu mal sie 24 Jahre alt ist und ich 46 - wieso taucht die dann in meinem Account auf?

Sehr suspekt!
heijes
heijes
Mitglied

Stayfriends
geschrieben von heijes
Dutch diese Verbindungen werden ganz einfach hergestellt . Deine Kollegin und die Frau deines Neffen brauchen nur deinen Namen in die Suchfunktion einzugeben und wenn sie dich kennen nur die jeweilige Funktion Schule, Verwandte, Bekannte etc. anzuklicken. Ich habe auf diese Weise schon Verwandte, alte Freunde und Schulkollegen auswendig gemacht und wieder sehr schöne Kontakte hergestellt. Bei den Verwandten war es ganz einfach, da mein Mädchenname sehr, sehr selten ist und eigentlich alle die diesen Namen tragen Abkömmlinge meines Großvaters sind.
LG heijes
chris
chris
Mitglied

Ich hätte es nicht gedacht
geschrieben von chris
Linta,

eines Tages bekam ich eine Mail und mir schrieb jemand aus New York, dass sein
Vorfahre hier in meinem Heimatort als Pfarrer tätig war. Eine Rückfrage im Pfarramt
bestätigte das. Was aber dann noch dazukam, das war, dass über ein Archiv in Wertheim und Karlsruhe noch eine Predigt von dem Pfarrer fand, die zur Beerdigung eines
Grafen geschrieben war.

Dass dann alles nach New Qork kam, war dann ein Kinderspiel, aber für mich war
das mit ein Grund noch mehr im Netz zu suchen.

Gefunden hatte man mich über den Namen meines Heimatortes.


Chris

Anzeige