Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Und manchmal weine ich ein paar Tränen."

Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Und manchmal weine ich ein paar Tränen."

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Sonja,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich finde es gut, wie du geschrieben hast. Sich erleichtern tut gut. In dem Zwiegespräch mit deinem geliebten Mann hast du deine Probleme gut verarbeiten können. Hier in unserem Wohlfühltreff bist du gut aufgehoben. Zusammen sind wir stark - so wie auch das Motto des Buches, welches du ja gleich in mehrfacher Ausfertigung erworben hast. Alles Gute für dich.

Liebe Grüße
Gerd
sonja47
sonja47
Mitglied

Ich danke Dir lieber Gerd!
geschrieben von sonja47
Ja es Stimmt!
"Zusammen sind wir stark!"
Da ist auch noch meine liebe Tochter, wir halten zusammen, vermutlich durften wir das während der langen Krankheit von H. zusammen erlernen!
So haben auch schwere Jahre ihre Lernfunktion!
Klar haben wir nebenbei auch mal Meinungsverschiedenheiten, doch das gehört zu einer gesunden Tochter-Mutterbeziehung, jeder Mensch soll sein eigenes Leben haben.

Jeden Dienstag besuche ich für zwei Stunden eine Kunsttherapie, dort konnte ich heute
wieder sehr viel verarbeiten, rausmahlen, somit verlässt mich all das negative sehr schnell, auch dort fühle ich ein rauslassen und abgeben!

Unsere Leiterin ist ein wunderbarer Mensch, ich kenne sie seit 2002, bei ihr haben auch mal Gespräche ihren Platz.

Lieber Gerd, Dir danke ich für das leiten des Wohlfühltreff, wer könnte das besser als Du!
Sei gegrüsst von Sonja


minu
minu
Mitglied

Hallo Sonja
geschrieben von minu
Es ist nicht leicht, wenn der Partner nicht mehr da ist.
Alle meine Nachbarn haben zwei Jahre nicht mehr mit mir
geredet, sind auf die andere Strassenseite gegangen.
Ich bin weit weggezogen, habe die Tel.Nr.geändert und
auf die schwarze Lieste setzen lassen.
So war ich für niemand erreichbar und ich hatte meine Ruhe.
Du kämpfst und ich gehe lieber in die Versenkung.
Jeder muss tun was er kann.
Mein Brief an meinen Mann war sehr heftig.
Ich wünsche Dir Sonja, dass auch Du wieder
einen neuen, glücklichen Weg findest.
Gruss Emy
oessilady
oessilady
Mitglied

Hallo emy!
geschrieben von oessilady
Liebe Emy ,ich kann dich gut verstehen,wie du dich gefühlt hast!
Ich denke aber und das weiß ich aus den Aussagen einiger Menschen ,die zu denen gehören,
wie du hier beschrieben hast.Es ist einfach so,daß die leute nicht wissen ,wie sie einem begegnen sollen,weil sie auch wissen,daß alles was sie sagen würden ,nicht Trost geben kann,wenn man einen geliebten Menschen verloren hat.
Oftmals ist es die Scheu davor,daß man was falsches sagen oder tun könnte,was den Trauernden verletzen könnte ! Und selbst ist man als Trauernder manchesmal so unnahbar,daß es die anderen davon abhält,einem nahe zu treten,sei es mit Rat und Tat oder einfach ,um zu trösten.ich glaube ,man spinnt sich in den Kokon ein,der jedem schon sagt,geh weg ,laß mich in Ruhe !So denke ich,solltest du das auch sehen und verzeihen!Nur so kannst du Ruhe finden in deiner verletzten Seele!ich versteh dich !berta
sonja47
sonja47
Mitglied

Liebe Emy
geschrieben von sonja47
Mehrheitlich lebe ich ein glückliches Leben, doch weil seit einem Monat so enorm viel
Manipulation in meiner Familie lief, dann Anschuldigungen im Seniorentreff, ein Echo
durch eine Person, Userin im ST plus einem andern Forum, Verleumdung bis dorthin,
mit den Worten ich schreibe ja im ST nur Blödsinn!
Mein rechtes Bein, durch ein Medikament, voller Ödeme (Wasseransammlung) war, sich jetzt noch sehr empfindlich zeigt bei jeder körperlichen Anstrenung!

In solchen Momenten der Überbelastung, von keinem Menschen mal einfach in den Arm genommen werde, ja da brauchte ich dieses Zwiegespräch mit meinem verst. Mann!

Was jetzt noch dazu kam, schmerzt mich sehr!

Ich fühlte mich wohl und sicher im Wohlfühltreff, deshalb habe ich mich im Blog sehr offen gegeben!
Was ist geschehen:

Eleonore kopierte einen Satz von meinem Zwiegespräch in das öffentliche Forum, in den Thread, Kriminalität in der Klinik.

Pilli schlug noch darauf, in dem auch sie ihren Senf zu meinem Blog, gleich nach Eleonore hinterlassen hat, noch mit der Aufforderung an mich, dann geh du schnell wieder heulen in den Wohlfühltreff!

Ja mein Vertrauen schwindet von Tag zu Tag stark in diesem ST!

Sonja

Anzeige