Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Was das Schreiben bewirken kann"

Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Was das Schreiben bewirken kann"

Liebe Heidi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das sind sehr interessante Erfahrungen, die Du uns da mitteilst. Vielleicht sollte jeder hier mal anfangen, zu schreiben. Ich bin gespannt auf Deine 2. Geschichte von dem Kind!!
Liebe Grüße
Beate
minu
minu
Mitglied

Hallo Heidi
geschrieben von minu
Da hast Du recht, erst beim aufschreiben,
werden Zusammenhänge klar.
Auch der rote Faden, der das Leben durchzieht,
wird dann sichtbar.
Es ist schön, dass man hier schreiben kann.
Herzlich grüsst Dich
Emy
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Heidi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du schreibst wirklich gut, brauchst überhaupt keine Hemmungen zu haben (hast du ja auch nicht mehr). Schreib dir alles von der Seele und wenn es dann auch noch andere interessiert wie in deinem Falle um so besser.

Weiter so.

Sei herzlich gegrüßt.
Gerd
indeed
indeed
Mitglied

Finde ich super...
geschrieben von indeed
dass du diesen Schritt gewagt hast. Ich tue mich damit immer noch schwer, hier für die Öffentlichkeit einsichtbar zu schreiben.
Deine Erinnerungen versetzten mich auch zurück in meine frühe Kindheit. Ich brauchte es in der Form Gott sei Dank nicht zu erleben. Bin ja erst 44 geboren. Kann mich aber noch an die Lebensmittelmarkenzeit erinnern. Aber auch daran, dass wir uns Weihnachten in Knackwurst satt essen durften. Ich war ein glückliches Kleinkind. War glücklich, wenn ich Sand und Wasser hatte und wenn kein Wasser da war, wurde eben in den Sand gespuckt.
Wenn es in der Sommerzeit regnete, waren wir Kinder im Badeanzug auf der Strasse, bauten Dämme und liessen Wäscheklammern als Schiffchen schwimmen.
Diese deine Erfahrungen zeigen mir einmal mehr, wie dankbar ich sein kann.
Alles Liebe
Ingrid
pippa
pippa
Mitglied

Das Kind Folge
geschrieben von pippa
Hallo Ihr Lieben , die Ihr es so gut mit mir meint,

Eure Teilnahme an der Geschichte dieses Kindes tut mir unendlich gut, und ich bin Euch sehr dankbar.
Gott sei Dank handelt die 3. Geschichte, die im Grunde die erste war, die ich geschrieben habe und die alles ins Rollen gebracht hat, nicht mehr vom Krieg. Wirklich schön ist, wenn ein Leser plötzlich ganz eigene Erinnerungen bekommt. Liebe Ingrid, schreibe sie auf. Ob Du sie veröffentlichen willst kannst Du dann ja immer noch entscheiden.
Liebe Grüße - bis bald
Eure Heidi






Anzeige