Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Wohlfühlsong*s"

Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Wohlfühlsong*s"

indeed
indeed
Mitglied

habe ich mir angehört...
geschrieben von indeed
und finde des Titel auch sehr gut. Vielleicht sollte ich mir den Film auch mal ansehen. Muss mal gucken, ob und wann der hier spielt.
Danke dir Ela und liebe Grüße
Ingrid
Liebe Ela
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich kann leider den Link nicht anklicken!
Kann nur ich das nicht, oder können andere es auch nicht öffnen??

l.g. Silvy
Ela48
Ela48
Mitglied

Hätte ic h wohl dazu schreiben sollen..
geschrieben von Ela48
Den Link kopieren und einsetzen..
Hoffe, es geht
Gruß, Ela
minu
minu
Mitglied

Hallo Ela
geschrieben von minu
Ich habe den Film gesehen,ein wunderschöner, stiller Film.
Auch ein bisschen traurig, jedoch voller Mut zur Veränderung.
Solche Filme mag ich.
Danke fürs Einsetzen.
Grüessli und einen schönen Abend,
wünscht Emy
Ela48
Ela48
Mitglied

Wie im Himmel..
geschrieben von Ela48
Vielleiht ein wenig vom Inhalt des Filmes:
Hauptfigur des Films ist ein erfolgreicher Dirigent mit dem Künstlernamen Daniel Daréus, der während eines großen Konzerts einen Herzinfarkt erleidet und deshalb seine Arbeit niederlegt. Er zieht sich zurück an den Ort seiner Kindheit im Norden Schwedens. Mit dem geänderten Namen kennt ihn niemand wieder. Erst viel später gibt er sich einem Mitschüler, der ihm – wie schon zu Schulzeiten – Gewalt antut, zu erkennen.

Hier lernt er die junge Verkäuferin Lena kennen, die auch im örtlichen Kirchenchor singt. Der Sportladen-Besitzer des Dorfes versucht, ihn für diesen Chor zu gewinnen. Daniel besucht widerwillig den Chor, entscheidet sich dann aber, die Leitung zu übernehmen und den Mitgliedern Gesangsunterricht zu geben. Daniel und Lena bauen eine immer intensiver werdende Beziehung auf. Der anfangs schlechte Chor wächst und wächst. Daniel erhält nicht nur von den Chormitgliedern großes Lob.

Der Pfarrer aber versucht, den Chorleiter loszuwerden, was ihm letztlich nicht gelingt. Sogar Tore, der eine geistige Behinderung hat, darf mitmachen. Eines der Chormitglieder meldet den Chor zu einem Chor-Wettbewerb (Let the Peoples Sing) in Österreich an. Daniel ist zunächst dagegen, aber die anderen überreden ihn, und so fährt er mit ihnen. Dort schafft er es, Lena seine Liebe zu gestehen. Auf dem Weg zum Auftritt seines Chors erleidet er einen weiteren Herzinfarkt, schleppt sich in die Toilette des Gebäudes, in dem der Wettbewerb stattfindet, und bricht dort zusammen. Der Chor tritt schließlich ohne ihn an, und er hört über Lautsprecher den Gesang seines Chors, der die anderen Chöre so sehr in seinen Bann zieht, dass sie aufstehen und mitsingen.

Anzeige