Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Draussen vor der Tür - Gruppenwettbewerb 5. bis 31.Dezember 2011"

Gruppenbeitraege "Draussen vor der Tür - Gruppenwettbewerb 5. bis 31.Dezember 2011"

Liebe hl...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Aus wenig mach mehr, das hast Du ganz offensichtlich geschafft!
Es sind schöne Fotos, Du kannst es eben!
Bei dieser Gelegenheit, liebe Heidi, danke für die kleine, schöne und interessante Wettbewerbe.

Sogar bei mir im "Woid" soll es an Weihnachten tauen, dann gibt es Matsch.
Egal, drinnen ist es schön warm und gemütlich.





Frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes neues Jahr wünsche ich alle Fotofans.
nina

hl
hl
Mitglied

Frohe Weihnachten
geschrieben von hl
Auch bei uns Regen, liebe Nina. Aber solange die kleinen Vögelchen ihr Futter finden und wir es gemütlich im Haus haben ist das Wetter egal.

Euch allen viel Freude an den Festtagen



Liebe Grüße
Heidi
hl
hl
Mitglied

29.12.2011 - die Bilder der letzten Wettbewerbswoche
geschrieben von hl
Die letzten Blätter am Strauch


Seit Tagen heute zum ersten Mal wieder ein Stück blauer Himmel


Liebe Grüße
Heidi



Anzeige

Mistwetter
geschrieben von ehemaliges Mitglied




liebe Heidi, die beiden letzten Bilder in diesem Jahr.

Ein friedliches, gesundes 2012

anna44 (die sich wieder ins Bett begibt, leider krank)
Nachmittag
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Vormittag
geschrieben von ehemaliges Mitglied




Allen ein glückliches 2012
Liebe Grüße
nina

Anzeige

hl
hl
Mitglied

Prosit Neujahr!
geschrieben von hl
Wie schön, noch vier Fotos zum Abschluß! Anna, dir gute Besserung! Toll, dass du trotzdem noch die Fotos eingestellt hast.
So, dieser Wettbewerb ist beendet. Morgen, im Laufe des Tages schreibe ich mehr dazu. Jetzt wird es Zeit zum Schlafen.

hl
hl
Mitglied

Das Ergebnis
geschrieben von hl
Es gibt vier Gewinner (in alphabetischer Reihenfolge)

anna44, lukodi, nina, omaria

Hier ist eure Galerie


Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt. Im Advent sind wir ja meist mit anderen Dingen beschäftigt, zudem reisst das Thema ja nicht vom Hocker. Es ist schon beachtenswert, dass ihr vier euch trotzdem die Zeit genommen habt.


Es ist nicht so einfach, dem alltäglichen Anblick ein paar schöne Ausschnitte abzuringen aber genau das ist euch gelungen. Das Wichtigste beim Fotografieren ist das "Sehen". Dies war ein Aspekt dieses Wettbewerbes.

Aus diesen täglichen Fotos kann man noch mehr machen. Ein Kalenderblatt z.B. Ich habe heute mit damit begonnen und werde mir für 2013 einen Kalender mit Wetterbildern von 2012 basteln. Sicher interessant, dann das aktuelle Wetter mit dem Vorjahreswetter zu vergleichen. Natürlich muss das nicht nur von der Haustüre aus geschehen und einmal am Tag genügt auch.

So sieht unser Kalenderblatt Dezember 2011 aus. Der Link zum größeren Bild

Falls jemand ebenfalls solche Kalenderblätter machen will, hier ein Muster.
Um ein DIN A4-Blatt auszudrucken braucht man mindestens diese Größe

Den Hintergrund kann man unterschiedlich gestalten. Einfach farbig oder mit transparentem Foto. In Heijes Bildbearbeitungsgruppe gibt es reichlich Anleitungen wie man Hintergrund gestaltet und die einzelnen Bilder einfügt.



so sieht in etwa ein gedruckts A4-Blatt aus


Es gibt auch professionelle Anbieter für Kalender mit der entsprechenden Software. Ob Monats- oder Jahreskalender - es lassen sich mit den eigenen Fotos schöne Dinge zum Verschenken oder auch für den eigenen Gebrauch herstellen. (Fotobücher, Kalender, Tassen, T-Shirt, Leinwandfotos, Alu-Fotos (sieht sehr schön aus) und vieles mehr)

Hier nur einmal vier Anbieter, die ich selbst schon getestet habe.
www.fotokasten.de/fotokalender-selbst-gestalten.html
www.fotobuch.de/produkte/fotokalender/
www.cewe-fotobuch.de/produkte/fotokalender/
www.pixum.de/fotokalender.html


Das Fotojahr 2012 kann also beginnen. Zwei neue Artikel stehen ja schon parat und ich bin richtig neugierig auf die Hitliste eurer Fotos von 2011 und auf eure vitaminreichen Wettbewerbsfotos. Viel Spaß dabei und gutes Licht!

Liebe Grüße
Heidi
Jo mei...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lauter Gewinner!
Wer fotografiert gewinnt sowieso, denn durch den Sucher lernt
man " sehen".
Es war ein schönes Thema, liebe Heidi, nur die Zeit war wohl etwas ungünstig.
Danke für das alte und das neue Thema, ich freue mich darauf.



nina


Anzeige