Gruppenbeitraege Dresden, 2 Stunden Aufenthalt

tranquilla
tranquilla
Mitglied

Es lohnt sich auf jeden Fall wieder nach Dresden zu fahren, jacare 4
geschrieben von tranquilla
ich kann es Dir unbedingt empfehlen...

Letzte Woche war ich mit meiner Freundin aus der Schweiz dort, vier Tage und davor schon dreimal, dabei auch mehrere Tage. Und noch immer habe ich nicht alle Ecken erkunden können und noch lange nicht alles gesehen, was Dresden so sehenswert macht.

Nimm Dir Zeit mit und gehe auch mal ohne Kamera los, einfach um die Stadt zu erleben und nicht nur um sie zu betrachten - auch das lohnt...

Herzliche grüßt
tranquilla
jacare4
jacare4
Mitglied

So ganz neu war mir Dresden eigentlich nicht.
geschrieben von jacare4
Wir sind schon kurz nach der Wende in DD gewesen. Damals lag da, wo die Frauenkirche jetzt wieder wunderbar zu sehen und zu besichtigen ist, nur ein riesiger Schutthaufen. Auch so noble Hotels wie heutzutage, gab es damals nicht. Wir haben eine nette junge Frau, die uns vertrauenswürdig schien, beim Blumenladen angesprochen. Sie meinte, wir könnten bei ihrer Oma übernachten. Dafür ist sie bei uns ins Auto eingestiegen und hat uns irgendwohin Richtung Pirna gelotst. Die Unterkunft war echt abenteuerlich. Bei den Millionen von Touristen, die jedes Jahr DD besuchen, sind heutzutage gute Hotels die bessere Wahl.

jacare4
Willy
Willy
Mitglied

Dresden
geschrieben von Willy
Als Dresdner kenne ich natürlich meine Stadt, aber solche Fotos, wie die hier vorgestellten, sind eine Augenweide.

Die Wanderwege der Dresdner Heide,Meißen, Schloss Moritzburg, Pillnitz und natürlich die sächsischen Schweiz sind einen Besuch wert.
b.G.
Willy

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Jacare... das war Akkord
geschrieben von anjeli
In zwei Stunden so viele Fotos zu schießen ist schon eine Kunst...

Dresden steht auch noch auf meinem Reiseplan...ich mag ganz einfach alte Gebäude...

Grüße von anjeli
marianne
marianne
Mitglied

Danke, Udo!
geschrieben von marianne
Wir kennen unsere Dresdner Freunde seit 1988(!)
Damals wohnten sie, weil noch berufstätig, nicht in Dresden...
Liebe Grüße von uns!
jacare4
jacare4
Mitglied

Dresden ist immer wieder schön.
geschrieben von jacare4
Liebe marianne, liebe anjeli, lieber Willy. Vielen Dank für eure Kommentare. Dresden ist wirklich eine Superstadt. Wenn man sie besucht, sollte man auf jeden Fall auch die nähere Umgebung mit in das Programm einbeziehen. Ich erinnere mich noch gern an unseren Ausflug zum Elbsandsteingebirge und an die Übernachtung in Bad Schandau. Es war ein wunderbarer Abend und sonniger Morgen in Bad Schandau mit Blick hinüber zur Bastei auf dem anderen Flussufer. Ich warte immer noch auf die Gelegenheit zu einer Fahrt in die Böhmische Schweiz.

Liebe Grüße. jacare4/Udo

Anzeige