Gruppenbeitraege "Ehrlich: Ich bin stinksauer!"

luchs35
luchs35
Mitglied

Unser schönster und längster Fluss
geschrieben von luchs35

Der Rhein, der auf seinem Weg von der Quelle bis zur Mündung an seinem Ufer sechs Länder vereinigt, ist es wert, dass man sich ihm widmet - sei es aktiv oder passiv!

Luchs




Karl
Karl
Administrator

Danke für Deinen Einsatz
geschrieben von Karl
Liebe Luchs,


ich sehe das wie Du. Die Gruppe "Dem Rhein entlang" ist doch ein gelungenes Beispiel für eine der Funktionen einer Interessensgruppe, denn gebündelt von hier aus können nun interessante Themen zum Thema erreicht werden. Falls diese diversen Themen im Diskussionsforum verstreut worden wären, wäre es sehr mühsam, sie wieder zu finden.

Die Gruppierung der Themen ist doch etwas Wunderbares.

Also, nicht beirren lassen, einfach weiter machen.

Herzliche Grüße, Karl
luchs35
luchs35
Mitglied

Danke ,Karl
geschrieben von luchs35
Es freut mich, dass Du meine Sichtweise teilst. Nicht jeder Beitrg stößt auf Interesse, das halte ich auch für ausgeschlossen. Aber ich bin mit der Resonanz zufrieden, die sich vielfältig zeigt, und verwahre mich lediglich dagegen, dass die Mitglieder dafür verantwortlich gemacht werden sollen, wenn es nicht klappt.

Ich bin jedenfalls froh, dass es diese Gruppenfunktion gibt - und dafür auch ein Dankeschön an Dich.
Sicher spreche ich damit auch im Namen meiner fleißigen Mit-Adminin Meli.

Grüßle
Luchs


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Luchsi
geschrieben von anjeli
Ach, zwei Herzen schlagen in meiner Brust. Eines für den Rhein und eines für den Pott.
Aber etwas Gutes, ich brauche mich nicht zu entscheiden.

Ich bin auch glücklich und finde es gut, dass es diese Gruppenfunktion gibt.

Luchsi, sei nicht sauer, denn einige Menschen können einfach nicht über ihren Schatten
springen. Wenn ich Werbung ablehne, dann würde ich zum Wohle der/meiner Gruppe handeln
und die für mich bittere Pille der Werbung schlucken.

Es freut mich, dass du zufrieden und glücklich bist. Du bist eben eine Team-Playerin,
hast ein glückliches Händchen für gute Themen, versprühst Witz und hast Esprit.

Ich weiss nicht wie es bei den Nordlichtern aussieht, denn dort bin ich auch schon mal
anzutreffen. Piggi ist wohl auch zufrieden, sie hat auch gute Themen.

anjeli

lemuria
lemuria
Mitglied

Der Rhein hat mich begleitet...
geschrieben von lemuria
... ein Leben lang und wird es immer, bis zu meinem letzten Atemzug. Der Rhein, eingebunden in sanfte Landschaft, ist so etwas wie die Lebensader für mich, ein Wasser der Inspiration.
Es gibt sicher viele schöne Landschaften in unserem Deutschland, doch ich gehöre auf ewig dem Rhein.
Dies ist ein Gastbeitrag von einem, der aus der Gruppe der Zukunft kommt.

Herzlichst
Lemuria
luchs35
luchs35
Mitglied

Bin wieder "entsäuert" :-)
geschrieben von luchs35
Anjeli, warum soll Dein Herz nicht im Doppelrhythmus schlagen, es gibt keinen Grund, sich zweizuteilen. Ausserdem schnuppert auch der Rhein am Pott, Du gehst also nicht fremd . Aber vermissen würde ich Deine Tippselfingerchen schon !


Lemuria, herzlich willkommen als "Gastreferent". Natürlich darfst Du jederzeit Deine Verbundenheit mit unser aller Rhein hier niederschreiben und Dir aus seinem Wasser alle Inspirationen holen, aber lass sie uns dann auch wissen. Und wenn Du aus der Zukunft kommst, sagst Du uns sicher bald, wie der Rhein mal enden wird....vermutlich so nass wie bei seiner Geburt - und endlos !

Also..kann ich nur noch sagen...weiter geht´s !

Grüßle und danke
Luchs

Anzeige

Liebe Luchs,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir, dass Du auch in meinem Namen und meiner Funktion als Mit-Admin sprichst.
Ich habe nämlich schon so langsam ein schlechtes Gewissen, liegt doch einiges noch angefangen herum, das eigentlich schon abgeschlossen sein sollte.
Aber aufgrund meiner persönlichen Situation komme ich da momentan nicht weiter.
Ich denke aber, dass ich bis zum Frühjahr wieder schreibfähig bin - es fehlt mir auch die Auseinandersetzung mit all den schönen Bereichen, die der Rhein nun einmal mit sich führt.

Liebe Grüße an alle
Meli
omaria
omaria
Mitglied

Sauer? Sogar Stinksauer???
geschrieben von omaria
Ach, liebe Leute:
Es geht alles vorüber - es geht alles vorbei...
zum Wochenende!
luchs35
luchs35
Mitglied

Längst wieder alles im Lot :-)
geschrieben von luchs35

O du wunderschöner.....

Bin ja schon wieder entsäuert, Mariechen, Du weißt, bei mir ist das immer nur eine kurze und dosierte "Wallung" . Ich halte es mit dem Bonmot: "Bietet dir das Leben Zitronen, dann mach Limonade daraus"! Und dabei werde ich uralt, wenn ich Dein bezauberndes Zitronenbild richtig interpretiere.

Die Begleitmusik lässt mich nun stillvergnügt schunkeln, auch wenn ich nur eine badische und keine rheinische Frohnatur bin

Und Dir, liebe Mit-Adminin Meli, lege ich dringenst nahe, Dich erst zu erholen, bevor Du Dich hier wieder in die Arbeit stürzt. Wir alle werden Dich zwar sehr vermissen, aaaaber Gesundheit geht vor!! Und unser Rhein fließt nicht auf und davon: Lemuria, der Zukunftsforscher, würde uns warnen

Allen, die hier r(h)einblinzeln: Schönes Wochenende

Luchs

Anzeige