Gruppenbeitraege "Ein geschenkter Tag"

anjeli
anjeli
Mitglied

Oh, wie ist es am Rhein so schön!
geschrieben von anjeli
Das war ja eine schwere Geburt für deinen ersten Gruppenblog, liebe Indeed.

Da habt ihr eine tolle Tour gemacht, Du, Ladybird und GöGa
Franz.

Erst habt ihr euch mal gut gestärkt, dabei noch geschatzt und viel gelacht.
Ja, was Anderes habe ich auch nicht erwartet, wenn zwei Rheinländerinnen zusammen sitzen.

Der Niederrhein hat auch seine Reize. Er ist majestätisch,
erhaben und breit. Seine Deiche haben ihren eigenen Charme.
Eine Vielfalt von Flora und Fauna hat die Rheinlandschaft
zu bieten.

Schade, dass wir nicht dabei waren, denn wir waren ja in
Coesfeld. In Coesfeld waren wir sehr gerne und der Niederrhein läuft uns nicht davon.

Schöne Fotos habt ihr uns mitgebracht und die Erlebnisse
gut dokumentiert.

anjeli
Wunderschön der Blog und die Fotos!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da werden bei mir wieder viele Erinnerungen wach.
Und der Fisch!
Ich werde diesen Tipp gleich mal an meine Freundin weitergeben.

Wir sind immer nach Grietherort in den Inselgasthof gefahren, ein wenig versteckt, kein anderes Haus mehr auf dieser Rheinseite, aber mittels Fähre kann die gegenüberliegende Seite mit Grieth erreicht werden.

Das Foto habe ich dort oben mit Blick auf das andere Ufer in der Dämmerung gemacht und liebe die Ruhe, die trotz allem Schiffsverkehr der Strom bietet.




Schön, was hier so alles entsteht!
Und herzlichen Dank für diesen Erstlingsblog in der Gruppe!

Meli

Ich setze den Link vom Inselgasthof hier ein. Vielleicht besteht ja einmal Interesse daran.

Inselgasthof Grietherort
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von ladybird
Du bist eine Freundin mit Reiseleiter-qualitäten, wir haben uns gegenseitig dieses "bleibende Geschenk" gemacht, unser "Dreiklang" war ein echter "Einklang". Wie schön ist es, unseren gemeinsamen Tag noch einmal "auffrischen" zu können hier durch Deinen Bericht, ich schwöre: es war haargenau so!!!
Du stehst jetzt für den NIEDERRHEIN, den Du uns nun näher gebracht hast, wir kannten ihn bisher nicht.
Besonderen Gruß von Franz, Deine Fotos seien super, dem kann ganz und gar zustimmen.
Bis zu besagtem Sonntag, hatte Kalkar immer einen negativen Beigeschmack,Du hast uns auch Kalkar lieb gewinnen lassen.
Hier nochmals die Mühle von vorne


Danke liebe Ingrid für den "geschenkten" Tag
und Deine Idee, ihn hier im ST zu beschreiben.
Herzlichst Renate+Franz
Gitte45
Gitte45
Mitglied

war etwas am zweifeln
geschrieben von Gitte45

liebe Ingrid,
hatte schon bei Reisebeschreibungen kommentiert und finde
dich nun auch hier

möchte aber nicht das gleiche schreiben -
deswegen - lies einfach dort

lieben Gruß von gitte
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich habe heute morgen auf WDR 3
geschrieben von anjeli
die Hitlisten des Westens gesehen.

Über 5000 Zuschauer haben im Internet über Schlösser und Burgen NRW's abgestimmt. 40 Schlösser/Burgen standen dabei
zu Auswahl.

Schloß Moyland ist dabei auf Platz 10 gekommen.

Ich habe mir schnell aufgeschrieben, dass der Name Moyland
niederländisch ist und schönes Land bedeutet. Das Schloß war
die Sommerresidenz der preußischen Könige und hat einen
großen Kräutergarten.

Bei der Hitliste der Schlösser/Burgen ist Schloß Nordkirchen
im Münsterland, welches als westfälisches Versailles gilt,
auf Platz 1 gewählt worden.


Burg Satzvey in der Eifel ist auf Platz 2. Die Burg ist bekannt für ihre Ritterturniere und Mittelaltermärkte.
In der Adventszeit wird dort eine Krippe mit lebenden Personen und Tieren dargestellt, auch ein attraktiver Weih-
nachtsmarkt öffnet seine Pforten.
Für Menschen, die z.B. in der Großstadt Köln leben und der Großstadt entfliehen möchten ist das eine gute Alternative
zu einem Ausflug.

anjeli




Anzeige