Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Ein Spaziergang durch den Botanischen Garten in Basel

Gruppenbeitraege Ein Spaziergang durch den Botanischen Garten in Basel

anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Helga, deine Premiere ist dir bestens gelungen
geschrieben von anjeli
Die blühende Agave ist ja eine Sensation gewesen.

Botanische Gärten, die sind immer ein Anziehungspunkt mit ihrer Artenvielfalt an Blumen, Sträuchern und Bäumen.
Auch die exotischen Pflanzen sind immer wunderschön anzusehen. Orchideen, die mag ich auch gerne.



Bei mir auf der Fensterbank wachsen und gedeihen sie, obwohl ich mich viel kümmere.

Schön, dass du im Botanischen Garten einen Ruhepol gefunden hast zum Abschalten und Träumen.

Basel haben meli und ich nicht geschafft. Aber, das wir alles nachgeholt.

Grüßle von anjeli
Liebe Helga,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich freue mich, Dich hier jetzt auch mit Deiner ersten Fotostory zu sehen.
Das hat doch bestens geklappt und ist schön geworden.

Ich denke, es wird Dir weiterhin viel Freude machen.
Durch diese Möglichkeit habe ich sehr viel gelernt und bin immer noch begeistert von den Möglichkeiten.

LG Meli
Komet
Komet
Mitglied

Hallo Helga
geschrieben von Komet
ganz toll ist Dir die Präsentation gelungen.
Es ist fast wie im Frankfurter Palmengarten.
Herrlich anzusehen ist auch die Blüte der Agave.

Danke für Deinen schönen Bericht.


Viele Grüße sendet Dir Ruth
luchs35
luchs35
Mitglied

Herzlichen Glückwunsch , liebe Helga
geschrieben von luchs35
... zu dieser wirklich gelungenen und schönen Präsentation des Basler Botanischen Gartens, die auch noch Deine erste ist. Ich habe daraufhin bereits meine Familie "aufgehetzt", den nächsten Ausflug dahin zu organisieren. Wäre ja kein Problem, wir wären in kurzer Zeit dort und könnten dann einige Stunden in dieser reizvollen Umgebung zubringen und dabei noch vieles lernen.
Eine kleine neugierige Frage noch am Rande: Ich habe auf einem der Bilder schmale Bahngleise gesehen. Geht da ein kleiner Besucherzug durch den Garten?
Durch die Anlagen zu laufen und alles aus der Nähe ansehen ist bestimmt viel schöner als nur durchzufahren. Aber ich dachte dabei an jene Menschen, die gehbeschränkt sind.

Ich sage Dir mit Orchideen danke, dass Du mich auf diesem Spaziergang mitgenommen hast

[center][/center]

Anzeige