Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Ein sym-badischer An-Rheinler : Jogi Löw"

Gruppenbeitraege "Ein sym-badischer An-Rheinler : Jogi Löw"

luchs35
luchs35
Mitglied

Daumendrücken !
geschrieben von luchs35
Am kommenden Freitag heißt es wieder Daumendrücken für die deutsche Fußballnationalmannschaft ...und "unseren" Jogi Löw, der durch den Schwarzwald eng mit dem Rhein verbunden ist. Er hat sicher bereits ein Rezept gegen Griechenland im Gepäck ,und wir dürfen gespannt sein, ob es aufgeht. Seine Mannschaft hat er gut im Griff, und der ihm angeborene "sanguinische" Humor wird zusätzlich Monivation ausstrahlen.

Ich bin jedenfalls zuversichtlich: Jogi und seine Jungs werden es schaffen. Wie weit ? Das steht noch in den Sternen, vielleicht holen sie sie herunter

Luchs

anjeli
anjeli
Mitglied

Unser Trainer, der Jogi
geschrieben von anjeli
ist nicht nur als Trainer eine Augenweide. Er ist auch noch ein Bild von einem Mann mit guter Figur und toller Ausstrahlung.
Auch seine Hemden sind schon was Feines und für viele Frauen ist er mit seinen Hemden die passende Kragenweite.

Ich brauche ihn gar nicht zu sehen, nur seine Stimme hören,
die wirklich unverkennbar ist.
Gerne würde ich ihn auch mal Hochdeutsch sprechen hören.

Das ist aber nur sekundär, primär ist seine Leistung als Mensch und als Trainer.

Ich drücke ihm und natürlich allen Spielern und uns, den Fans alle Daumen.

Luchs, da hast du ein schönes Portrait von Jogi Löw aufgezeigt.
So ist das Leben und der Mensch Jogi und hoffentlich ein Garant für unsere Fußballwelt.

Schönau, mir schwant da was. Gab es da nicht viele deutsche
Skispringer, die sehr erfolgreich waren. Onkel und Neffe Thoma fällt mir dazu ein.

anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

Nicht ganz, Anjeli...
geschrieben von luchs35
...die Skispringerfamilie lebt in Hinterzarten, nicht in Schönau. Ist aber auch egal, fast in jeder Ecke des Schwarzwaldes findest du Asse im Sportbereich.

Jogi war gerade aktuell, und für Frauen ist er ein Hingucker.
Ich mag vor allem seine Verschmitztheit neben all der gebührenden Ernsthaftigkeit seiner Aufgabe. Und natürlich höre ich ihn gerne sprechen, da bekomme ich sofort badisches Heimgefühl.

Ich drücke natürlich orakelmäßg nur den rechten Daumen , beide heben das"Mysterium" wieder auf. Und nicht zuletzt : Emma ist auch aus dieser Gegend ! Sie grunzt für Jogi und seine Spieler.

Luchs

Anzeige

Malinda
Malinda
Mitglied

Isser nicht nett, wenn er lacht?
geschrieben von Malinda
Symphatisch kommt `unser` Jogi immer rüber, aber allzu oft bemüht so angestrengt seriös . Ich kann mir vorstellen, dass Leute, denen er vertraut, mit ihm viel Spaß haben können.
Sein Eitelkeit steht ihm! Ich frage mich, wie ein Mann jahrelang mit einer Einheitsfrisur auskommt. Ob seine Haare sich gar nicht trauen zu wachsen?? Und bei dem Body würde ich auch figurbetonte Klamotten tragen.
Aber das ist nebensächlich.
Wenn wir gewinnen und vielleicht sogar den Titel holen, haben ihn alle lieb.
Doch auch so höre ich wenig Kritik.
Danke Luchsi, Dein Beitrag war eine guuute Idee und informativ obendrein.
LG Malinda
luchs35
luchs35
Mitglied

Ach, Malinda.....
geschrieben von luchs35
.... wenn die Jungs mit Jogi am Freitag die Griechen nicht nach Hause schicken, wird er von der Nation gegrillt, ganz nach dem Motto: ein Mann muss nicht immer schön sein, aber erfolgreich!
Dann trösten wir ihn...abwechslungsweise, gelle?

Luchs
chris
chris
Mitglied

Nur noch 2 Tage schlafen
geschrieben von chris
Dann wissen wir, ob die Gemeidne Schönau Grund zum feiern hat.
Ich würde es der deutschen Mannschaft ja gönnen, dass
sie weiterkommen.......
nur so ganz überzeugt bin ich noch nicht, ich vermisse
ein wenig noch das Zusammenspiel der Stars.
Aber ich lass mich am Freitag auch gern überzeugen,
dass sie es können!

Danke für den informativen Bericht!

Chris

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Hoffentlich dürfen wir mitfeiern
geschrieben von luchs35
Zwei Tage noch ,und dann beginnen die KO-Runden mit Elfmeterzittern etc. Hoffentlich machen es Jogis Spieler nicht sooo spannend, dass wir anschließend erschöpft in den Seilen hängen Leider ist alles möglich, und wir können nichts tun als abwarten und Daumen drücken!

Nur Mut ..sie schaffen es schon

Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

Turnierzeit ist Löwzeit
geschrieben von luchs35
Und das schreibt "Spiegel Online" zwei Tage vor dem ersten KO-Spiel gegen Griechenland:

"Selten hatte ein Bundestrainer seine Mannschaft so im Griff wie Joachim Löw. Die DFB-Elf strahlt einen fast unheimlichen Korpsgeist aus, die Kritiker in den eigenen Reihen sind verstummt. Jetzt muss nur noch ein Titel her - und zwar bei dieser EM.
Turnierzeit ist Joachim-Löw-Zeit. Wenn andere um ihren Schlaf gebracht werden, weil es um alles geht, beginnt der Bundestrainer sich zu freuen.
Diese Mannschaft hat unter Löw die vergangenen 14 Pflichtspiele gewonnen, die letzte Niederlage gab es im WM-Halbfinale gegen die Spanier. Es ist vielleicht Löws Schicksal, dass er zu einer Zeit Bundestrainer ist, in der es gleichzeitig eine spanische Mannschaft gibt, die noch nie so gut war wie in diesen Jahren. "

Vielleicht sieht ja das Endspiel so aus: Deutschland : Spanien ?

Noch darf geträumt werden!
Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

Tippen gefragt!
geschrieben von luchs35
Wer einen Daumen frei zur Verfügung hat ,ist gefragt. Wir drücken ihn nicht nur für Jogi, sondern die ganze Mannschaft. Bin mal mutig und tippe 5:4 nach Elfmeterschiessen - klar für die Löw(en)jungs.

Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

Luchsie, die Vier kann ja stehen bleiben, aber die Fünf muß ganz schnell weg
geschrieben von anjeli
Jogi hat mit seiner Aufstellung soviel Gespür bewiesen, um
des Gegners Abwehrriegel zu knacken.
Ein taktischer Paukenschlag und alles ist zum Glück aufgegangen.

Diese Mannschaft hat noch mehr Potenzial und ich hoffe, sie rufen alle ihre spielerischen Möglichkeiten ab.

Jetzt sind wir im Halbfinale. Freu, freu und das nächste Spiel kann kommen.

anjeli

Anzeige