Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Eine Fahrt auf den Schauinsland und wieder zurück...

Gruppenbeitraege Eine Fahrt auf den Schauinsland und wieder zurück...

chris
chris
Mitglied

Schöne Fahrt
geschrieben von chris
Meli,

danke für die Fahrt mit der Schauinsland-Bahn. Ist ja
wirklich nicht viel Schnee dort oben.

Danke für die Bilder!

Chris
Liebe Meli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich wollte mir das Video ansehen, leider bekomme ich nur die Musik und keine Bilder, genau wie bei Deinem letzten Beitrag über die Gärten.
Gestern nachmittag sind wir mit der Höllentalbahn nach Hinterzarten gefahren. Da war das Wetter etwas besser, abwechselnd Schneegestöber und Sonnenschein, dazu ein kalter Wind.
Gruß Helga
Liebe Helga,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist sehr schade.
Ich habe es als wmv Datei mit VLC gemacht und vielleicht hast Du nicht die neuester Version des VLC.
Dieser macht leider kein Update nach Anfrage oder automatisch, sondern muss einfach mal von Zeit zu Zeit gelöscht und neu hochgeladen werden.

LG Meli

Anzeige

Nein Chris, es ist wirklich nicht viel Schnee.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Und das, was vorhanden war, war ordentlich verharscht. Ich hatte ja in weiser Voraussicht (manchmal klappt das bei mir) die Spikes eingepackt und sie auch gebraucht. Ohne wäre ich dort nicht gelaufen, denn ich will und kann mir wohl auch keinen Sturz leisten.
Doch war es schön, dieser Gang durch den Wald, die Luft und der Wind.
Erst als dieser massiv auffrischte und dann diese feinen Schneeflocken kamen, die richtig im Gesicht piekten, haben wir kehrt gemacht, denn das wurde dann unangenehm.

Ich hätte auch in der Gondel gern noch mehr Fotos gemacht, aber unterhalb der Schneegrenze kam das Wetter dann in Regen gewandet an die Scheiben.

Ich war auch sehr überrascht, dass meine Kamera es schaffte von dort oben mittels Zoom das gesamte Klinikum zu erfassen und auch den Seepark, der ja zu meinen Lieblingsplätzen gehört.

Es ist immer ein schönes Ereignis mit der Bahn hochzufahren.
Ich will auch in diesem Sommer wieder einmal nach unten laufen. Zeit habe ich genug.

LG Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

meli... ich konnte jetzt mit Google Chrome gucken
geschrieben von anjeli
schon... das kleine runde Gebäude in der Talstation war sehenswert...

schöner Einblick in die Route der Schauinslandbahn... mit viel Natur...

auch die Bilder von oben auf ein Stück Freiburg (Universität sind gut gelungen...

wie mag es dort oben im Sommer aussehen... bestimmt mit blühenden Wiesen und sattgrünen Bäumen...

Grüßle von anjeli
hedi
hedi
Mitglied

Schöne Aussichten
geschrieben von hedi
Liebe Meli, das ist wunderschön, mit dem Bähnle über Berg und Tal zu fahren. Erinnerungen werden wach. Danke für Deine Mühe. Ich grüße Dich herzlich advise
anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich denke doch, dass Du Dich davon bei Deinem nächsten Besuch überzeugen kannst.

Bis denne

LG Meli
Liebe Hedi/Advise,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
fein, wenn es Dir gefallen hat. Es ist immer gut, schöne Erinnerungen zu haben und wenn sie so geweckt werden, dann freut es mich doppelt.

LG Meli

Anzeige