Gruppenbeitraege Eine Reise zu Asiens Mysterien

wahr sagen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Von Wahrsagern und Zukunftsdeutern halte ich nichts,
aber dass sich im Leben manches fügt, das habe ich schon erfahren.
Den Zusammenhang Wahrsager und Asien sah ich bisher nicht.
Habe mich aber auch noch nicht damit beschäftigt.

Insgesamt macht mich Deine Schilderung des Buches neugierig, zumal sein Wissen und Berichten über verschiedene Systeme in Ost und West.

Habe mir also den Titel notiert auf meiner Leseliste.
rehse
rehse
Mitglied

wahr sagen?
geschrieben von rehse
nein, davon halte ich auch nichts. Aber ab und an muss ich daran denken, dass mir vor ca. 55 Jahren eine Zigeunerin mal prophezeit hat, dass ich einen Hungertod sterben werde. Und das nur, weil ich ihr keine weit überteuerte Seife abgekauft habe. Würde mich freuen, wenn Du nach dem Lesen des Buches nochmals einen Kommentar abgeben könntest!
Guter Tipp, rehse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hat mir sehr gut gefallen, dieses Buch, das aufgrund einer Wahrsagung zustande kam.
Keine Minute langweilig, habe ich viel über Asien und seine Menschen erfahren.

Unterhaltsam geschrieben, nähert sich der Autor mit Interesse aber auch Vorbehalten verschiedenen Wahrsagern, lässt sich darauf ein.
Trotz vieler Banalitäten und Unbestimmtheiten, allgemein gültigen Aussagen, verblüfft ihn doch einiges, und der Leser, zumindest ich, kommt ins Grübeln.
Mit Tizianos Alter lagen aber alle daneben, alle prophezeiten ihm ein hohes Alter über 80 Jahre, er starb aber schon mit 66.
Vielleicht gehört das zum Programm, langes Leben wünscht sich jeder, zumindest der Gesunde, und wird so dem Wahrsager gegenüber positiv gestimmt.

Der andere Aspekt, nicht zu fliegen, sondern auf dem Boden zu reisen, bietet dem Autor und mit ihm dem Leser ganz neue Perspektiven.
Das langsamere Reisen, das öfter verweilen (müssen) gibt Zeit, genauer hinzuschauen, neue Erfahrungen zu machen über Land und Leute.

Für mich hat sich das Lesen gelohnt, auf unterhaltsame Art und Weise meinen Horizont erweitert.
rehse
rehse
Mitglied

Du glaubst
geschrieben von rehse
gar nicht, wie sehr mich das freut. Über Asien wissen wir einfach noch zu wenig. Ich hoffe aber, dass es weltoffen bleiben wird und nicht zu stark den USA oder China-Einflüssen nachgeben wird.
Über Asien...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...hatte ich bisher bei Scholl-Latour und Erwin Wickert ein wenig gelesen, letzterer ja auch Diplomat in Asien.
Aber das liegt weit zurück, seither hat sich die Erde ein ganzes Stück weiter gedreht.
Ich werde -literarisch- am Thema dran bleiben.

Aber sag, zählst Du China nicht zu Asien?

Anzeige