Gruppenbeitraege "Einen Gruß in die Runde..."

Marjellchen
Marjellchen
Mitglied

Herzlich willkommen!
geschrieben von Marjellchen
Liebe Quarrpupp,

herzlich willkommen bei den ehemaligen Ostpreußen.

Auch meine Vorfahren und ich stammen aus dem "Memelland".

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir näher in Kontakt treten würden.

Vorerst ganz liebe Grüße

Marjellchen
Ostpreusse
Ostpreusse
Mitglied

Hier meldet sich kein "ehemaliger Ostpreuße", sondern ein echter Ostpreuße
geschrieben von Ostpreusse
Ich bin zwar kein "ehemaliger Ostpreuße", sondern ein echter Ostpreuße: Mein Vater kommt aus Königsberg, die Familie meiner Mutter aus dem Memelland und die Familie meiner Frau aus dem Kreis Gumbinnen. So sind auch meine Kinder echte Ostpreußen. Im übrigen wurden einige unserer Vorfahren wegen ihres evangelischen Glaubens aus Salzburg vertrieben und vom preußischen König Friedrich Wilhelm I. in Ostpreußen angesiedelt.
Für den Fall, daß ich in diese Gruppe passe, bitte ich um Aufnahme. Ansonsten tut es mir leid, daß ich Eure Zeit in anspruch genommen habe.
Viele Grüße

Anzeige