Gruppenbeitraege "einfach deutsch"

Karl
Karl
Administrator

DDR-Geborene müssen sich doch nicht verstecken
geschrieben von Karl
Aber ich bin in der DDR geboren und warum sollte ich es ich es nicht zugeben. Leider ist immer noch nicht zusammengewachsen- was zusammen gehört!
Hallo circe,

niemand ist für den Ort seiner Geburt verantwortlich, nur viele sind dadurch benachteiligt. Das gilt nicht nur für DDR Geborene, sondern weltweit. Aus dem Bewusstsein der Benachteiligung sollte aber kein Mangel an Selbstbewusstsein resultieren, dafür gibt es keinen Grund. Gerade die DDR-Bürger haben mit ihrer friedlichen Revolution etwas geleistet, worauf sie stolz sein können. Ich freue mich bei Dir zu lesen, dass sich die Unterschiede zwischen Ost und West bei den Enkeln ausgewaschen haben. Beste Grüße, karl
anjeli
anjeli
Mitglied

Mensch bleibt Mensch
geschrieben von anjeli
Hallo Circe,

ich habe 3 Jahre in der ehemaligen DDR gearbeitet.
Positiv überrascht war ich von den Menschen, die dort leben.
Ich habe dort eine tolle Zeit erlebt und möchte diese Erlebnisse nicht missen.

Schreib bitte noch mehr, wie du alles erlebt hast. Ich werde alles gerne lesen.
Gruß anjeli/ulla

Anzeige