Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Einfügen und Einbinden von Objekten mit PhotoImpact X3

Gruppenbeitraege Einfügen und Einbinden von Objekten mit PhotoImpact X3

digi
digi
Mitglied

Frage drag&drop
geschrieben von digi
Sauber gemacht, zielstrebig, effektiv, nachvollziebar. Danke!

Kann ein Objekt auch mit 'drag & drop' eingefügt werden?
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ Digizar
geschrieben von Drachenmutter
Super Frage. Das hatte ich bisher noch nicht ausprobiert. Jetzt aber schon und ich staune, was da geht. Direktes Rüberziehen mit der linken Maustaste geht nicht.

Sobald ein Bild geöffnet ist, kann man über die Option Datei und dann Öffnen aus dem Zielordner ein Bild rüberholen. Das Thumbnale wird angeklickt, in den Zwischenspeicher kopiert und kann dann eingefügt werden.

Diese Vorgehensweise klappt allerdings nicht mit GIF- und PNG-Dateien, weil bei denen die Transparenz verloren geht.

LG,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Nochmal drag & drop
geschrieben von Drachenmutter
Es gibt ein paar Möglichkeiten, Bilder, GIFs und PNGs innerhalb des Programms per drag & drop hin- und herzuschieben. Dazu werde ich ein eigenes Tutorial basteln.

Danke für die Anregung Digi.

LG,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Tutorial auch bei YouTube
geschrieben von Drachenmutter
Das Tutorial gibt es jetzt auch auf YouTube zu sehen und zwar im Seniorentreffkanal.



LG,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Tutorials
geschrieben von Drachenmutter
Vorerst wird es keine neuen Tuts mehr geben, da offensichtlich keinerlei Interesse daran besteht.

LG,
woelfin

Anzeige