Gruppenbeitraege Endingen am Kaiserstuhl

hedi
hedi
Mitglied

wie schön
geschrieben von hedi
Meli, hast Du wieder was Schönes für uns rausgesucht.
Danke dafür. Ich wollte ganz schnell mal Jokili sein,
aber als ich las, er wird in den Brunnen versenkt,
da laß ich es lieber sein und bleibe das was ich bin.
Und die Glocken laden zum Träumen ein.
Endingen muß eine schöne Stadt sein, geht garnicht anders.
Der Wein schmeckt bis hierher. Schick uns die Weinprinzessin mit einem gefüllten Korb.
Liebe Grüße advise
Liebe Advise,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie gern würde ich Euch die Weinprinzessin schicken. Es liegt leider nicht in meiner Macht.
Ich freue mich, dass ich die Schönheit dieses Städtchens so einfachen konnte.
Es lohnt sich wirklich, einmal dorthin zu fahren.

Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

meli, ich kenne diese Region nur vom Hörensagen
geschrieben von anjeli
Meine Freundin ist in Kiechlinsbergen geboren.
Sie hat mir ein bisschen aus ihrer Kindheit und aus der Umgebung erzählt.

Das habe ich alles schon in Stichworten erfasst und werde ich demnächst schreiben.
Der Rhein ist ja ca. 7 KM entfernt und so bietet sich er sich an.

Kichlinsbergen soll der schönste Weinort am Kaiserstuhl sein.

anjeli
Liebe anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kiechlinsbergen ist sehr schön. Aber ich kann nicht sagen, dass ich es als den schönsten Ort im Kaiserstuhl am Kaiserstuhl empfinde.
Kiechlinsbergen liegt nicht direkt im Kaiserstuhl, sondern am Kaiserstuhl.
Der Kaiserstuhl ist ja Vulkangebiet.
Direkt im Krater liegen Schelingen, was mir eine sehr erzürnte Tochter eingebracht hat. Sie kam aus dem Heimatkundeunterricht in der Grundschule nach Hause und stellte mich harsch zur Rede, was wir für Eltern seien, die ihre Kinder direkt über einem Vulkan großziehen würden.
Sie hatte damals große Angst, dass der Vulkan ausbrechen könne.
Erst nachdem ich mit ihr in Ruhe die Texte noch einmal durchgegangen bin, war sie beruhigt.
Heute lachen wir darüber, aber damals war das Kind sehr verängstigt.

Ich bin gespannt, was Du zusammentragen wirst. Da wird sicher auch noch einmal Neues dabei sein.
Jedenfalls ist es sehr berühmt für seine tollen Kirschen.

Liebe Grüße ins Saarland

Meli

Anzeige