Gruppenbeitraege "Eure neuesten Incendia Kreationen"

uki
uki
Mitglied

Incendia
geschrieben von uki
Incendia 2(uki)


Aha, ich denke, ich habe meine Frage an Mila schon selbst beantwortet.
-Incendia Steinbrechblumen-

Liebe Grüße
-uki-
uki
uki
Mitglied

Incendia
geschrieben von uki
Incendia 2(uki)


..und jetzt beginne/versuche ich eine Incendiadiät.
-uki-
mila2010
mila2010
Mitglied

Incendia 1.5 - das Frauengesicht
geschrieben von mila2010
Hallo uki,

jetzt muss ich mich aber sehr konzentrieren, um deine Frage zu beantworten. Hoffentlich bekomme ich das alles noch zusammen:

1. Erstellen eines beliebigen Fotos / Bildes /Gesichts im bmp-Format, schwarz/weiß, Größe: 768 x 768 als DMap.

2. In meinem Fall Laden des Parameters clock.par in Incendia 1.5, Öffnen des BaseShape-Editors und Auswahl der ersten einfachen, gelben Form (Displacement Maps Baseshape).

Mit dieser speziellen Form hatte ich vorher noch gar nicht gearbeitet!

3. Laden der vorher erstellten bmp – Datei mit dem Gesicht als Oberfläche

4. Hinzuladen der in Incendia 1.5 neu zur Verfügung gestellten grünen Würfelform

Zum Schluss erfolgte dann natürlich die übliche Spielerei mit Anzahl, Farben und Fractal-Typen. Ich denke, dass du es selbst schon herausgefunden hast. Oder hast du es anders gemacht?

Auf die Idee kam ich übrigens durch folgende Seite:

http://www.incendia.net/wiki/index.php/The_Baseshape_Editor#Special_Baseshapes


Liebe Grüße mila

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Betr. Beschreibung v. Mila
geschrieben von uki
Liebe Mila, du hast dir große Mühe gemacht, alles zu erklären. Dafür herzlichen Dank. Ich speicherte mir deine Beschreibung schon gerade.
Mein Weg war etwas anders, und ich denke, dass es gut ist, so viele Möglichkeiten wie möglich zu entdecken.
Ebenfalls suchte ich ein Bild, die Blüte, speicherte sie im BMP Format, 256 Pixel, im Textureordner.
Benutzen kann man das dann über Editor/Colors, wenn sich -Use Surface Textur- öffnet.

Immer neue Möglichkeiten zu entdecken macht Spaß.

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank.
-uki-
mila2010
mila2010
Mitglied

Punkt 3 meiner Beschreibung - Ergänzung
geschrieben von mila2010
3. Laden der vorher erstellten bmp – Datei mit dem Gesicht als Oberfläche

Bei diesem Punkt 3 habe ich etwas Wesentliches vergessen zu schreiben: Man muss natürlich noch auf LOAD DMap gehen, um die im DMap-Ordner abgespeicherte bmp-Datei mit dem Gesicht als 3D-Oberfläche zu erhalten. Das ist der Unterschied zum Arbeiten mit Texturen, was ich auch ausprobiert habe.

Ganz herzlichen Dank für diese Variante, uki.

Lg mila
uki
uki
Mitglied

Incendia
geschrieben von uki
Eine neue Probe.
Incendia 2(uki)


Liebe Grüße
uki

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Klasse
geschrieben von Drachenmutter
Das gefällt mir, werde ich auch mal ausprobieren. Ob das auch mit Incendia 1.4 geht? Ich habe mir nämlich noch nicht die Version 1.5 runtergeladen.

LG,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

ausprobiert
geschrieben von Drachenmutter
Es klappt auch mit Incendia 1.4.



LG,
woelfin
senhora
senhora
Mitglied

Incendia
geschrieben von senhora

Ich sehe hier das Konterfei eines "Störenfriedes"

Und hier etwas Österliches, mit Photoshop bearbeitet.




Senhora
uki
uki
Mitglied

Incendia
geschrieben von uki
Die neuesten Spielereien mit Incendia:
Incendia 2(uki)


Incendia 2(uki)


-uki-

Anzeige