Gruppenbeitraege Fahrt entlang des Mittelrheines

anjeli
anjeli
Mitglied

Auch Issum ist wieder mal ein schönes Städtchen
geschrieben von anjeli
Ja, haben wir denn nur so schöne Perlen am Niederrhein?
Sogar Kalkar, was ja verschrien ist, hat so vieles Reizvolles zu bieten.

Issum mit den Backsteinhäusern, es erinnert mich an Krudenburg am Niederrhein an der Lippe gelegen.

Ich liebe Torhäuser und bin auch auf der Jagd.
Im Saarland sind Miechen und ich etliche KM gefahren, um ein Torhaus zu besichtigen. Als wir es endlich gefunden haben, sind wir daran vorbeigefahren.
Ein bissle enttäuscht waren wir, weil wir andere Vorstellungen hatten.

Das Torhaus in Issum gefällt mir, auch dass das Rathaus im Haus Issum untergebracht ist.

anjeli
anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kalkar verschrien? Nun dort steht ein AKW und es macht mich schaudern, wenn ich diese riesigen Türme sehe.
Die hübschen Häuser waren sicher schon vorher da.

Menschen haben sich wohl an die Anwesenheit dieses Riesen gewöhnt, aber ich gehe ihm gern wo ich kann aus dem Weg. Aber damit ist er natürlich nicht verschwunden.

Meli
Liebe Maria,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und ich war begeistert von der Gegend und Landschaft,
aber auch entsetzt über immer häufiger zu sehenden Leerstand von Hotels und Geschäftsgebäuden in verschiedenen Städten, verursacht wohl durch den zurückgehenden Tourismus!


Es war wohl die gleiche Entwicklung, die auch lange Zeit die Mosel betroffen hat.
Viele Deutsche haben die Auslandsreisen bevorzugt (ich nehme mich davon nicht aus). Und die Hotels waren im Gegensatz zu den preiswerten Angeboten all inclusive einfach zu teuer.

Inzwischen hat sich das wohl wieder gedreht. Ich hörte neulich im Radio, dass die meisten Urlaubsreisen offensichtlich in D stattfanden.
Vielleicht liegt es auch am Durchschnittsalter der Bevölkerung.

Meli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Niemals AKW!
geschrieben von omaria
Nun dort steht ein AKW und es macht mich schaudern, wenn ich diese riesigen Türme sehe.
geschrieben von meli

Nicht schaudern, meli / siehe wiki > AKW Kalkar

Heute steht dort ein Wunderland
Und ein Kettenkarussell dreht sich hoch oben auf dem Turm!
omaria
luchs35
luchs35
Mitglied

Danke, Meli , toller Clip !
geschrieben von luchs35
Lieber "Wunderland" als Kalkar !
Ich kenne beides nicht, leider aber auch nicht die Gegend dort. Aber es ist spannend, wenigstens durch die Reisebeschreibungen und Bildclips einen visuellen Eindruck zu bekommen.

LG Luchs
Liebe Luchsi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke, ich freu mich über Deinen Kommentar.
Ich gehe davon aus, dass Du den Niederrhein meinst, den Du nicht kennst.
Denn der Mittelrhein ist Dir ja vertraut.
Er ist eine Reise wert. Diese Landschaft ist sehr schön und der angrenzende Ruhrpott grüner als man denkt. Es gibt sehr viele Pferde dort und ich meine immer, es müsste eigentlich bald das Meer kommen, so ist das Wolkenspiel am hohen Himmel.

Ich habe noch viele Fotos, die ich verarbeiten will, um Euch noch manches zu zeigen.

Liebe Grüße
Meli

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Stümmt!! :-)
geschrieben von luchs35
Meli, vor allem meinte ich das stillgelegte AKW, das zu einem Vergnügungspark umfunktioniert wurde. Aber ich kenne auch die Umgebung dort nicht.

Den Mittelrhein allerdings kenne ich recht gut, aber natürlich auch nicht bis zum letzten Winkel.

Aber ich weiß, dass der Niederrhein sehr reizvoll ist - nur war ich noch nicht dort, kann aber trotzdem schnell mal passieren.Vor mir ist nichts sicher

LG Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

Da jetzt soviel über Kalkar geplauscht wurde
geschrieben von anjeli
habe ich mal den Blog von Indeed heraus gesucht.

Ein geschenkter Tag

Ladybird und Indeed haben eine kleine Rundreise am Niederrhein unternommen u. a. auch nach Kalkar.
In einem Kommentar schreibt Ladybird, dass sie Kalkar bisher auch anders gesehen hat.

Luchsi, vergiss nicht bei mir einen Zwischenstopp oder mehr einzulegen, wenn du den Niederrhein besuchen solltest.

anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

Aber ganz sicher, Anjeli...
geschrieben von luchs35
.... werde ich bei Dir einen Zwischenhalt einlegen, sollte es mich mal an den Niederrhein ziehen. Aber ich sage Dir gleich, ich bin ein unruhiger Gast, den Du dann auf einem Stühlchen anbinden musst

LG Luchs
Liebe Luchsi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dann gib Bescheid, wenn es so weit ist. Ich komme dann hinzu und wir belegen bei meiner netten Wirtin eine Ferienwohnung!

Oder sehen wir uns vorher beim Süßen?

LG Meli

Anzeige