Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Fahrt mit der historischen Dampfeisenbahn von Achern nach Ottenhören

Gruppenbeitraege Fahrt mit der historischen Dampfeisenbahn von Achern nach Ottenhören

Hartwig1901
Hartwig1901
Mitglied

es wäre schön gewesen...
geschrieben von Hartwig1901
Hallo, liebe Meti - sofort als ich Deine Beschreibung über diesen wunderschönen Ausflug bekam, klickte ich ihn an, leider konnte ich nur lesen, denn die Bilder (ich nehme an, ein Video) waren nicht runterzuladen, es erschien immer die Anzeige, daß irgendein Code runtergeladen werden muss, womit ich aber nicht klarkam.
Nächste Woche kommt mein Computerfachmann, der kann mir Dummlack das vielleicht erklären, möglicherweise liegt das dann auch an unserer 1.000er Leitung, die wir hier im Kaff haben - da kann man so gut wie garnichts runterladen.
Dennoch, herzlichen Dank - wenigstens für die schriftliche Schilderung.
Abendliche Grüße von Corinna und mir!
Lieber Hartwig,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das gibt es leider immer wieder.

Schade, wenn Du etwas erfahren hast, sei so gut, und teile es mir mit.

Liebe Grüße
Meli
Historische Dampfeisenbahn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Meli!
Danke für deine Einladung. Was ich gelesen, gesehen und gehören habe, hat mir gut gefallen.
Die Schreibung war lustig, die Bilder waren schön, und die Musik passt dazu.
Alles ist sehr Profi. Ich kann von dir viel lernen.
Liebe Grüsse Susi

Anzeige

elka
elka
Mitglied

Erinnerungen
geschrieben von elka
Liebe Meli,
danke für Deinen Bericht. Bei uns in Sachsen gibt es im Erzgebirge auch so eine Traditionsbahn, die nur noch an einigen Tagen im Jahr fährt, von Annaberg nach Schwarzenberg. Wir haben vor kurzem mit dieser Museumsbahn ebenfalls so eine Fahrt unternommen und Dein Bericht hat gleich schöne Erinnerungen hervorgerufen. Gruß von Karin
hedi
hedi
Mitglied

Mummelsee
geschrieben von hedi
Ach Meli ich lache ohne Ende.
Schade, war nix mit Wassergeist am Mummelsee. Hast die Elfen nicht Tanzen sehn, sie kommen am Abend von der Hornisgrinde herunter. Und das Schild in Achern gefunden, Glückwunsch.
Bratkartoffeln mit Rührei und Kartoffelsuppe mit Würstchen
sind die Sattmacher in den Dampflockzügen. Waren sie auf der Speisekarte?
Du schaffst es immer wieder die Lachtränen runter kullern zu lassen.
Ist Dein Bericht wieder schön, und toll das Video. Danke, danke.
Meine letzte Dampflockfahrt war über den Rennsteig nach Vesra.
Herzlichst advise
Liebe Zsuzsannaliliom,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir für den freundlichen Kommentar.
Lass Dir Zeit und eile Dich nicht.
Du schreibst so viel und alles auf einmal geht nicht.
Ich habe auch einige Jahre benötigt, um das so zu machen.
Aber Omaria ist weit aus besser. Siehst Du, da kann ich dann wieder lernen.

Liebe Grüße
Meli

Anzeige

Liebe Karin,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es stimmt, das sind schöne Erinnerungen.
Es war so eine tolle Stimmung in dem Zug und auf der Rückfahrt ebenfalls.
Wir trafen auf fast alle im Buffetwagen wieder.
Trotz des Wetters sind nur die wenigstens schon um 15.00 Uhr wieder zurückgefahren.
Nun, die Landschaft bei Euch ist ja für solche Fahrten ebenfalls wie geschaffen.

Ich freu mich immer, Dich zu lesen und denke gern an Würzburg und Rothenburg zurück.

Liebe Grüße
Meli
Liebe advise,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nein, die Elfen sah ich nicht tanzen.

Doch habe ich einige Fotos von unserer Berg-auf-Wanderung noch im Schatzkästlein, die ich in dem wundervollen tropfnassen Wald gemacht habe.

Da sieht dann so manches aus wie Troll.

Schön, wenn Du so lachen konntest. Das freut mich immer.

Schönen Abend und liebe Grüße

Meli
miechen
miechen
Mitglied

liebe meli
geschrieben von miechen
danke für den schönen Clip und dass wir mitfahren durften
mit der Dampfeisenbahn.
Es war sehr unterhaltsam und ich erinnerte mich an die Fahrten mit Traditionsbahnen hier bei uns in der Umgebung.
Bei uns im Saarland gibt es auch ein oder zweimal im Jahr solche Fahrten mit alten Eisenbahnen, die dann über eine Strecke von ca. 20 km durch unser kleines Ländle tuckern. Für die Kinder ist es immer wieder ein schönes Ereignis - sind sie doch heutzutage mehr auf Reisen mit schnellen Autos fixiert.

lieben Gruß zu Dir vom miechen
Liebes Miechen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich kannte aus meiner Kindheit nur die Interzonenzüge und erinnere mich gut an die Wagen der 3. Klasse mit den schmalen Holzleisten auf den Sitzbänken.

Diese knuffige kleine Dampflok hat mir sehr gut gefallen.
Und wo ich Gelegenheit haben werde, eine solche Fahrt noch einmal zu machen, werde ich sie beim Schopf ergreifen.

Meine Freundin sucht immer in der Zeitung nach solchen Dingen und hat da schon vieles gefunden, da sie auf dem Land lebt und dadurch ganz andere Regionalteile in der Zeitung hat.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht.

Meli

Anzeige