Gruppenbeitraege Fahrt nach Triberg im Schwarzwald

El_Lobo
El_Lobo
Mitglied

Wunderbare Bilder vom Schwarzwald
geschrieben von El_Lobo
Superschöne Bilder!!! Ich kam am gleichen Tag in meiner Ferienwohnung in Bad Reichenhall an. Am nächsten Morgen hatte ich 5 cm pappigen Neuschnee auf meinem Auto. Allradantrieb aber keine Winterreifen mehr. Die Erdaufwärmung ist kaputt. :)
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Wunderschöne Fotos,
geschrieben von Roxanna
lieber Udo hast du wieder eingestellt. Hier sehe ich erstmal wieder, in welch schöner Gegend ich lebe . Wir hätten uns ja fast auf einen Kaffee in Freiburg treffen können, wenn du schon hier in der Nähe warst . Mit deinen Fotos zeigst du eine Auswahl an vielem Schönem, was es hier zu betrachten gibt. Das ist dir richtig gut gelungen und macht vielleicht dem ein oder anderen Lust auch mal hierher zu kommen. Ich habe die Fotos sehr gerne angeschaut.

Herzlichen Gruß von
Brigitte
jacare4
jacare4
Mitglied

Danke
geschrieben von jacare4
Liebe Brigitte und liebe El_Lobo, Über Eure Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Es ist immer schön zu erfahren, wie meine Bildauswahl ankommt. Die Gegend um Freiburg und der Schwarzwald sind besonders sehenswerte Landschaften im Südwesten Deutschlands. Dazu kommt dann noch das Elsass auf der anderen Seite des Rheins. Leider ist unser Besuch auf dem Kaiserstuhl nicht so gut ausgefallen, das Wetter war zu schlecht.

LG. jacare4/Udo

Blühender Bärlauch am Kaiserstuhl




Anzeige

Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

Lieber Udo
geschrieben von Omaberlin
Danke für die schönen Bilder aus Triberg.
Dort war ich auch schon gewesen,ist aber schon fast über 40Jahre her.Damals waren wir auch am Wasserfall.
Als wir zurück Nachhause fuhren hatten wir einen Platten.Du kannst dir vorstellen,was das zu bedeuten hatte.Überall ging es ab.Was waren wir froh als wir weiter konnten.
Vielen Dank für die schöne Reise.
Herzlich Christl
gisa38
gisa38
Mitglied

Schöner Schwarzwald
geschrieben von gisa38
Hallo Udo, danke für die schönen Fotos aus dem Schwarzwald ist meine Heimat. Gruß Gisa
jacare4
jacare4
Mitglied

Danke
geschrieben von jacare4
Hallo liebe gisa38 und liebe Omaberlin, vielen Dank für Eure Kommentare. Ich war bislang so selten im Schwarzwald, dass es für mich etwas ganz Besonderes war, diese Landschaft erneut ein wenig kennen zu lernen. Den Wasserfall kannte ich von einer ganz spontanen Reise über ein Wochenende zusammen mit meiner Frau, um die alemannische Fasnet zu erleben. War echt toll, trotz minus 15 damals. Diesmal war es nicht ganz so kalt, aber doch ein faszinierendes Erlebnis mit dem vielen Schnee.

Eine Reifenpanne hatten wir diesmal nicht. Ich kann mich aber erinnern, dass wir vor 40 oder 50 Jahren etwa alle 5000 Kilometer mit Reifenpannen zu tun hatten. Auch unter den widrigsten Umständen. Vieles ist eben besser geworden.

LG. jacare4/Udo
Komet
Komet
Mitglied

Danke lieber Udo
geschrieben von Komet
für die tollen Aufnahmen. Nur das Wetter hätte sicher besser sein können.
Ich war im September bei herrlichem Wetter in Triberg.


Viele Grüße Ruth

Anzeige