Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Faszination Adventskalender - Streifzug durch die Weihnachtswelt

Gruppenbeitraege Faszination Adventskalender - Streifzug durch die Weihnachtswelt

Mauerbluemchen11
Mauerbluemchen11
Mitglied

Hallo Bella
geschrieben von Mauerbluemchen11
War ja von Dir nicht anders zu erwarten, super Idee. Diesen Schmuckkalender hat mein Enkel 2012 seiner Freundin geschenkt. Beim Lesen deines Artikels kommen Kindheitserinnerungen in mir hoch,sehe alles bildlich vor mir (du und ich zur Weihnachtszeit). Wir haben uns sehr über einen einfachen Kalender gefreut, heute die Kinder stellen ganz andere Ansprüche. Viel Freude beim Lesen(Heinrich Heine), ich lese mit.
moelli65
moelli65
Mitglied

Tolle Idee!
geschrieben von moelli65
Moin ,moin !
Was gibt es doch alles schöne Sachen ,die Adventskalender ,Ich bin da leider nicht so gut informiert ,weil ich keine Enkelkinder habe ,schade,würd auch gern mal was schönes kaufen.Mir gefällt besonders gut,der Kalender in Buchform
von Heirich Heine.Werde jeden Tag schauen was hinter dem Türchen ist.
Liebe Grüße Karin
Liebe anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dieser Blog ist eine sehr schöne Idee!
Da will ich doch jetzt auch meins beitragen nach Eurer großen Fleißarbeit.
Ich weiß, wie viel Arbeit in den Collagen, dem Schreiben und dem Gestalten eines solch tollen Clips, wie ihn Omaria gefertigt hat, steckt.

Mein Teil ist in der KK und auch in der Rheingruppe zu hören. Doch da nicht alle Mitglieder auch dort lesen, setze ich mein Märchen hier noch einmal ein.

Heinrich Seidel - Ein Weihnachtsmärchen

Ich wünsche euch viel Vergnügen!

Lieben Gruß

Meli

Anzeige

Na so was,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
noch ein Versuch mit dem Link.

Meli

Heinrich Seidel - Ein Weihnachtsmärchen
chris
chris
Mitglied

Lieddes Nussknakckers
geschrieben von chris
Lied des Nußknackers

Von Heinrich Hoffmann von Fallersleben

König Nußknacker, so heiß ich.
Harte Nüsse, die zerbeiß ich.
Süße Kerne schluck ich fleißig;
Doch die Schalen, ei, die schmeiß ich
Lieber andern hin,
weil ich König bin.
Aber seid nicht bang!
Zwar mein Bart ist lang
Und mein Kopf ist dick
Und gar wild mein Blick;
Doch was tut denn das?
Tu kei'm Menschen was,
Bin im Herzensgrund,
Trotz dem großen Mund,
Ganz ein guter Jung,
Lieb Veränderung,
Amüsier mich gern
Wie die großen Herrn.
Arbeit wird mir schwer,
Und dann mag ich sehr
Frommen Kindersinn,
Weil ich König bin.
Unser Adventskalender
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Anjeli,

eine gute Idee, Dein Blog zur Adventszeit. Ich freue mich schon auf die Gedichte und Geschichten von Heinrich Heine.

Hier ein Bild von unserem Adventskalender: Ich habe ihn vor vielen Jahren einmal selbst gemacht und er kommt immer noch jedes Jahr bei uns zum Einsatz - auch wenn wir keine Enkelkinder haben. Am 30. November werden die Säckchen gefüllt (mit Schokolädchen) und am 1. Dezember das erste Säckchen geöffnet.

Test(Helga49)


Liebe Grüße und eine besinnliche Adventszeit.
Helga

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Mauerblümchen
geschrieben von anjeli
Ja... wir haben schöne Kindheitserinnerungen... und der Adventskalender war immer etwas Besonderes für uns...

Und Heiligabend haben wir dann vor dem Fernseher gegessen und auf das Christkind gewartet... die Sendung hieß damals schon... Warten auf das Christkind...



anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

meli... danke für den Link
geschrieben von anjeli
und für dein Feedback...

ich werde deine Geschichte auch noch in den Blog einbinden...
jetzt bin ich unter Zeitdruck... aber mir läuft ja nichts weg...

Grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Chris...
geschrieben von anjeli
schön... dein Gedicht vom Nussknacker... ich liebe ihn...

leider ist mir mein Riesen-Nussknacker abhanden gekommen...
schade... er war so schön... mit seinem grimmigen Gesicht und den fletschenden Zähnen...

ich freue mich auf weitere Gedichte... auch wenn sie nicht von Heinrich Heine sind...

Grüßle von anjeli
chris
chris
Mitglied

doe ersten Adventskalender
geschrieben von chris
Mauerblümchen,

an die ersten Adventskalender, an die ich mich erinnern kann, da war damals noch keine Schokolade drin, sondern
wenn man öffnete waren dann Bilder von Spielsachen oder
ähnliches drin. Das mit der Schokolade kam dann erst
später.

Chris

Anzeige