Gruppenbeitraege "Fotoaufgabe "Wackelpudding""

Britt
Britt
Mitglied

Was für eine nette Idee, liebe Heidi!
geschrieben von Britt
der Wackelpudding kühlt schon im Kühlschrank. Man sehen, was man damit machen kann
Auch wenn wir nur zu zweit sind, wir machen was draus. Liebe Grüße - Britt

hl
hl
Mitglied

Meiner kühlt schon zwei Tage :-))
geschrieben von hl
aber das Licht ist nicht optimal. Vielleicht mache ich doch mit Kunstlicht.

lg Heidi
Britt
Britt
Mitglied

Nur eine Annäherung an dein Thema,
geschrieben von Britt
liebe Heidi,

mit dem ollen Hintergrund bin ich nicht klar gekommen. Es ist einfach nur ein schlapper Versuch. Ich bin gespannt, was du oder auch jemand anders zeigt.
Lieben Gruß,
Britt



Anzeige

uki
uki
Mitglied

für eine Woche Götterspeise
geschrieben von uki
diverses(uki)


diverses(uki)


-uki-
hl
hl
Mitglied

Ein toller Anfang!
geschrieben von hl
Britt, das sieht gut aus!

Ich habe auch immer Probleme mit dem Hintergrund und daher gleich meine Frage an uki, was sie als Hintergrund für ihre wunderbare Komposition genommen hat.

Meine erste Serie habe ich schon gleich in die Tonne geklopft.

lg Heidi
uki
uki
Mitglied

Hintergrund
geschrieben von uki
Hallo, hl, für solche Aufnahmen habe ich mir Fotokarton,
in der Größe 70x50cm, gekauft.
Das längere Teil wird so an einen Hintergrund/Wand oder Lehne
eines Stuhls platziert,
dass ungefähr die Hälte nach oben geht, die andere Hälte liegt
auf der Fläche. Im Bild ist das dann meist nicht mehr zu erkennen.

Bei dieser Aufgabe erinnert die Vernaschung des Fotoobjekts hinterher, an vergangene
Zeiten.
Beeil dich mit deinen Aufnahmen, sonst wird dir noch alles schlecht
im Kühlschrank.

Lieben Gruß
uki




Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Eine Auswahl
geschrieben von heijes
Nachdem ich heute jede Menge Fotos gemacht habe und auch noch den Wackelpudding gegessen habe (schüttel, schüttel brrr) hier eine Auswahl












LG heijes

sonto
sonto
Mitglied

Hinterggrund
geschrieben von sonto
Linktipp
heijes
heijes
Mitglied

Hintergrund
geschrieben von heijes
@ Uki, danke für deinen Tipp mit dem Fotokarton

Sonto ich habe mir mal deinen Link angesehen,finde ihn prima, denn bisher habe ich noch keine Erfahrung mit Studioaufnahmen und bin mit der Beleuchtung und dem Hintergrund nicht zufrieden. Ich habe bei den Hintergründen 2 Leinwände verwendet, da stört mich aber die harte Trennlinie. Als Beleuchtung diente mir eine Schreibtischlampe. Ich werde mir mal die in deinem Link genannten Sachen besorgen und dann ausprobieren.
LG heijes
sonto
sonto
Mitglied

Hintergrund
geschrieben von sonto
@ heijes, macht ja nichts. Erfahrungen sammeln kann jeder. Mein Thema ist zur Zeit "Gläser". Der Link hat mich ganz schön weiter gebracht.

Noch ein Tipp


Anzeige