Gruppenbeitraege Fotomanipulationen - Anleitungen

heijes
heijes
Mitglied

1. Es treffen sich der Himmel nah über Berlin, Wörlitz und Poel
geschrieben von heijes




















heijes
hedi
hedi
Mitglied

Wau, wau
geschrieben von hedi
so würde ich bellen, wenn ich könnte. Drei Tage hatte ich kein Internet und schon gibt es was neues zu gucken. Oje, heijes hiiilfeee. Da muß ich erst meinen Bruder innerlich befragen, ob er sowas kann, schaunmermal
Liebe Grüße advise
heijes
heijes
Mitglied

Mond in Bild einpassen
geschrieben von heijes
Hier möchte ich euch mal kurz erklären wie ich den Mond eingepasst habe.


1. Von beiden Fotos (Berg im Nebel und Mond) macht euch bitte PNG-Kopien

2. Beim Mond mit PaintNet Zauberstab den Hintergrund entfernen. Bitte nicht mehr als 30% Toleranz, ansonsten fehlt ein Teil des Mondes



3. Bei der PNG-Kopie des Bergbildes mittels PaintNet-Zauberstab den blauen Himmel entfernen (die Ränder des Himmels brauchen nicht bearbeitet werden, da wir dieses Bild nachher wieder auf das Original-PNG-Bild legen). Speichern.



4. Wechseln zu PhotoScape (wer nicht mit Ebenen arbeiten will)
Dort das Original-PNG (mit Himmel) auf die Arbeitsfläche holen,
darauf den Mond legen, Mond in der Größe anpassen.

5. PNG-Bild ohne blauen Himmel auf das Bild und Mond drauf legen, und den Mond vor dem Speichern noch anpassen.

6. Vordergrund könnt ihr nach belieben verwenden. Wer mehr Wolken möchte, entweder PaintNet-Effekte-Wiedergabe- und dann ganz nach unten scrollen und dort Wolken anklicken.
Dort könnt ihr mittels Schieber die Wolken skalieren und die Grobheit bestimmen und ganz wichtig unter Blendmethode auswählen welche Art ihr haben wollt.
Achtung: unter -Normal habt ihr nur Wolken und euer Bild ist verdeckt, also eine andere Methode anklicken.
Oder sich per PN an mich wenden. Ich habe mit AKVIS NatureArt einzelne Wolken erstellt, aber kann sie nur als PNG-Datei über Directupload senden, da Gif-Dateien ausfransen.



So wer Lust hat kann sich ja mal versuchen.

LG heijes
akinomp
akinomp
Mitglied

Hallo Heijes
geschrieben von akinomp
Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung!?
Du warst aktiv um uns wieder etwas Neues näher zu bringen.
Danke
Werde mal einen Versuch starten. Irgendwie komme ich mit diesem Zauberstab nicht ganz klar. Na ich versuche es einfach
Ganz lieben Gruß
Monika

Anzeige