Gruppenbeitraege Fragen und Antworten

heijes
heijes
Mitglied

Wie können Bilder eingerollt werden?
geschrieben von heijes
Es geht mit fast jedem Programm.
Ich erkläre es mal mit PaintNet und Gimp

Mit Paint Net geht es so

Wenn ihr noch dem eingerollten Bild Schatten zufügen wollt, geht es so: Effekte - Object - Drop Shadow

Und so könnte euer fertiges Bild aussehen ihr könnt auch ein einfarbiges Bild nehmen oder eine Figur oder Gegenstand aus dem Bild fallen lassen.



Mit Gimp geht es so:
Filter - Verzerren - Einrollen


So könnte das fertige Bild aussehen.


Hier habe ich noch einige Bilder zum üben, wandelt die Bilder aber noch in PNG um.













Wünsche allen Interessierten viel Spaß
Liebe Grüße Heidi.
Knusperschote
Knusperschote
Mitglied

Bilder gerollt und eingefärbt mit Gimp
geschrieben von Knusperschote
basteln heijes(Knusperschote)


basteln heijes(Knusperschote)
KleintjePils
KleintjePils
Mitglied

Bilder
geschrieben von KleintjePils
Sieht ja alles sehr interessant aus aber begreifen tue ich nichts davon. Moechte es wohl auch gerne tun aber mein Name ist Hase ,begreife nichts. Ach ja bin froh das ich meine Karten die ich selbst bastele auf den Computer stellen kann, E-mails schreiben kann und auch "Skypen "aber das war es dann auch.Wuensche noch viel Vergnuegen und nen schoenen Sonntag. KleintjePils.

Anzeige