Gruppenbeitraege Freiburg

anjeli
anjeli
Mitglied

Ein schöner Querschnitt, liebe Eva
geschrieben von anjeli
da weiss ich ja was mich erwartet, wenn ich mal Freiburg besuche.

Ich finde die kleinen Bächlein auch schön. Es ist gut, dass diese Zeitzeugen nicht zugeschüttet wurden. Für Kinder, die du auch am Spiel eingefangen hast, ist Freiburg ideal.
Aber, nicht nur die Bächlein sind bei den Kleinen interessant, sondern der Mundenhof auch.

Da bin ich gespannt was mich alles erwartet.

anjeli
mygeneration38 †
mygeneration38 †
Mitglied

Danke
geschrieben von mygeneration38 †
Danke für deinen lieben Kommentar Was sagst bdu zu der musik?ich dachte mir weils so nah am schwarzwald ist nehm ich musik aus der Operette Schwarzwaldmädel
Das sind sehr schöne Bilder,
geschrieben von meli
die Du von Freiburg eingefangen hast.
Es ist immer schön, Bilder von anderen FotografInnen zu sehen.
Dadurch werde ich auch, die ja schon lange Jahre hier lebt, auf neue, noch nicht bemerkte Dinge aufmerksam.

Die Bächle: Wer einmal in ein Bächle hineingedappt hat, muss die Ehe mit waschechtem FreiburgIn eingehen. Und dieser ist dann das Freiburger Bobbele.

Das Krokodil sorgt immer wieder für Heiterkeit und der Bach ist der Gewerbebach. Dieser wird mit einer kleinen Brücke auf die "Insel" übersunden.

Das gelbe Haus ist die alte Freiburger Ölmühle.
Denn das alles ist im alten Gewerbegebiet angesiedelt, was auch die Straßennamen wie Gerberau und Fischerau besagen.

Solltest Du wieder einmal hier ins Städtle kommen, dann melde Dich. Wir können gern zusammen eine Tasse Kaffee oder Tee miteinander trinken.

LG Meli

Warum heißt das Bobbele Bobbele?
mygeneration38 †
mygeneration38 †
Mitglied

Bächle
geschrieben von mygeneration38 †
Liebe Meli !
Das mit dem Treffen wird nix werden meinem Mann hat der Campingplatz nicht gefallen.Aber am Sonntag bin ich ganz in deiner nähe nämlich Im 3 Ländercamping Gugl in Neuenburg.die haben ein nganz tolles schwimmbad vom Feinsten.doet wede ich mich am Sonntagnachmittag aufhalten
dann geht es weiter nach Dole die habeb einen supercampingplatz.Dann jeh nach Wetterlage auf die A 75 oder
über Lyon nach Süden,Wir Wir haben ein paar Stammcampingplätze ,,,,,,den rest je nach Laune und campingführer.Meli fals dich Spanien interessiert ich habe zwei Stationen unserer großen spanienrundfahrt auf den ]nrmalen Blog als video gesetzt.bald gehts dort mit portu-
gal weiter.Bis dann mygeneration
Nun, Neuenburg wäre nicht aus der Welt,
geschrieben von meli
aber ich fahre am Samstag zu den Kindern, um unser jüngstes Familienmitglied zum ersten Mal zu sehen.
Sonst hätten wir gern etwas ausmachen können. Ich weiß noch nicht genau, wie lange ich bleiben werde.

Ich habe vor einigen Jahren die historische Altstadt von Lyon erlebt bis hin zu einem Besuch in der Synagoge.
Es war zauberhaft und ich habe das sehr genossen.

Ich bin sehr gespannt auf weitere Berichte von Dir.

Es ist gut,wenn Ihr Stammplätze habe auf diesen Fahrten.

Auf welchem Campingplatz seid Ihr denn gewesen. Ich kenne nur den in der Karthäuserstraße.
Dort haben Freunde von mir auch schon mit ihrem Womo übernachtet.

Eine schöne Fahrt wünsche ich Euch und gutes Wetter im Süden.

Liebe Grüße

Meli

Anzeige