Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Fußballenkel und Fußballoma - Karla Kolumna mit Oma-Brille?

Gruppenbeitraege Fußballenkel und Fußballoma - Karla Kolumna mit Oma-Brille?

Gitte45
Gitte45
Mitglied

hi karla kolumna - anjeli
geschrieben von Gitte45
nee - wat haste wieder für Sachen erlebt

ich würd sagen - wenn du weiter so fleissig
für deinen Fußball-Enkel Artikel schreibst -

klöppel dir einen Presseausweis - den hängste
dir dann um - und schwupp - kann dir auch kein
Schiri mehr Platzverbot geben

Doch im Ernst - schön machste deine Reportagen
schöne neue Woche von Gitte
anjeli
anjeli
Mitglied

Gittelein, meine Liebe
geschrieben von anjeli
ich kann nicht klöppeln und auch nicht stricken, häkeln und
nähen.Um Himmelswillen, der Herr verschone mich mit solchen Arbeiten.
Die Socken, die ich in der Schule machen mußte, die hat meine Oma dann weitergestrickt.
In der Schule habe ich immer so getan, als würde ich stricken.

Ich gebe alles an dich weiter, denn du kannst das ja alles.

Ja, was ich so erlebe, das geht manchmal auf keine Kuhhaut.
Aber, es ist so schön und zum Glück sehe ich das alles nicht so eng.

anjeli
Gardasee
Gardasee
Mitglied

Fußball
geschrieben von Gardasee
Hallo anjeli,
hat bei euch die Fußballsaison auch schon angefangen?
ich schrieb ja mal, daß einer meiner Zwillingsenkel keinen Bock mehr auf das Training hatte.
inzwischen hat sich das gelegt u. er frägt sogar, wann er wieder trainieren kann, was mich freut, denn ich finde es wichtig u. gut für die Beiden, daß sie Fußball spielen.
LG.
Brigitte

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Karla Kolumna ist arbeitslos
geschrieben von anjeli
Fast ein Jahr habe ich jetzt die Mannschaft meines Enkels begleitet. Zu jedem Spiel habe ich Berichte geschrieben und Fotos gemacht.

Nun ist diese Zeit vorbei. Das Schreiben ist beendet, weil sich die Rahmenbedingungen geändert haben.
Der Trainer hört auf und wird am Samstag,29.06.13 verabschiedet. Mein Enkel wechselt wohl den Verein. Er spielt nach den Sommerferien in der C-Jugend.

Mein letzter Bericht war schon ein ganz besonderer. Die Mannschaft hat in Wulfen ein Turnier gespielt und es gewonnen.



Da befand sich Oma auch im Freudentaumel und hatte viele Fotos geschossen.

Die Mannschaft hat ein gutes Turnier gespielt, bei einem Spiel hatten sie einen kleinen Durchhänger. Sie hatten wie immer offensiv gespielt, aber leider den Ball nicht ins gegnerische Tor rein bekommen. So viele Chancen wurden vergeben. Im Fußball rächt sich das meistens und so schoss der Gegner 3 Minuten vor Schluss das einzige Tor.

Trotz der Niederlage schafften wir den Sprung ins Finale.
Das Finale war packend und spannend. Am Ende des Spiels hieß es 0:0 und damit war ein Neun-Meter-Schießen fällig.
Auch da zeigten die Schützen eiskalte Nerven und schossen ihre Neunmeter alle platziert in die Ecken. Der Gegner verschoss dann zwei Neunmeter. Und den letzten Ball hielt unser Torwart. Der Neun-Meter-Krimi ging dann mit 3:1 Toren an uns.
Das war der Sieg und alle befanden sich im Freudentaumel.

Mein Enkel Yannik meinte, seine nigel nagel neuen Fußballschuhe haben ihm Glück gebracht.

Ich stelle mal einen Link zur HP des Fussballvereins mit meinem Bericht ein.

Turniersieg in Wulfen

Ein schöner Abschluss einer guten Saison meint
anjeli
heide †
heide †
Mitglied

Hallo...
geschrieben von heide †
Sehr komisch, aber als ich vorgestern im Auto auf der Fahrt nach Herne vom ‘Abstieg‘ des MSV Duisburg in die 3. Liga hörte, ( ich wohne in der Nachbarstadt) musste ich urplötzlich an Deine fußballerischen Einsätze im Zusammenhang mit Deinen Enkeln denken. Weißt Du, liebe Anjeli, so hin und wieder schiele ich auch mal in die Gruppenbeiträge hinein und finde Deinen Einsatz sowohl bei den ‘Badenixen‘ als auch bei den ‘Kickerfreunden‘ irgendwie immer beachtenswert.
Und wenn ich jetzt lese, dass sich Änderungen im F-Verein ergeben haben, dann hat mir mein 7. Sinn doch nichts Falsches suggeriert – Dein(e) Enkel wechseln den Verein – irgendwann wird es auch die 3. Liga des MSV!??sein.
Mach(t) weiter so...

LG Heide
anjeli
anjeli
Mitglied

Der MSV Duisburg, so ein renommierter Verein
geschrieben von anjeli
spielt jetzt in der 3. Liga.
Ja, das ist ein ewiges Karussell mit dem Aufstieg und dem Abstieg.
Viele Vereine, die mal in der Bundesliga spielten sind dort nicht mehr vertreten.

Liebe Heide, möglich ist alles, auch dass einer meiner Enkel beim MSV Duisburg spielt.

Alle beide können Fußballspielen. Der Große weis leider noch nicht, wie gut er ist. Das sagen Trainer und auch Fußballväter, die selbst gespielt haben.

Na ja, irgendwann wird es Klick machen oder auch nicht, wenn die ersten Mädchen auftauchen. Da könnte dann Fußball zur Nebensache werden. (lach)

Gestern war die Verabschiedung unseres Trainers. Es war eine schöne Party.
Geschenke bekam Klaus, der Trainer auch noch. Eine königsblaue Jacke für einen Königsblauen, ein Fotobuch zur Erinnerung an seine Jungs.
Die Jacke war eine Regenjacke, weil er in Rust so nass geworden ist.



Dort hatte die Mannschaft ein Fußballturnier, das buchstäblich ins Wasser gefallen ist. Es ist aber nicht ausgefallen, denn gespielt wird auch im strömenden Regen.

Grüßle von anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Leider fiel für mich das Fußballspiel des neuen Vereins aus
geschrieben von anjeli
mein Enkel hatte sich beim Training verletzt. Er hat sich eine Sprunggelenkszerrung zugezogen. Zum Glück, denn sie fliegen ja nächste Woche nach Spanien.

Ach, wie sehr habe ich mich doch gefreut. Es sollte nach Münster gehen. Amelsbüren heißt der Stadtteil in dem die Mannschaft gekickt hat.
Amelsbüren war früher ein Dorf und hat noch seinen ländlichen Charme bewahrt. Gerne hätte ich mich davon überzeugt.

Mein Kontrastprogramm war dann ein Spontan-Ausflug zum Rosendorf Seppenrade und dann noch mal eben zwei Burgen mitnehmen.
Passten aber leider nicht in meine Tasche hinein.

Grüßle von anjeli
heide †
heide †
Mitglied

Sprunggelenkszerrung
geschrieben von heide †
dann wünsche ich Deinem Enkel gute Besserung - und hätte er sofort die ‘Panierten‘ bekommen, dann wäre das kleine Unglück sicherlich nicht passiert.

Meine Drittgeborene hat auch jahrelang Fussball gespielt, wobei die Beine häufig wie nach einer Schlacht aussahen. Ja Damenfußball, wird leider viel zu wenig beachtet -allerdings auch von mir nicht.

BG Heide
anjeli
anjeli
Mitglied

Danke Heide für die Genesungswünsche
geschrieben von anjeli
am Samstag war ein Freundschaftsspiel. Nach ca. 20 Minuten Spielzeit hat mein Enkel Yannik sich wieder verletzt.

Er ist beim Grätschen in den Ball hinein umgeknickt mit dem gleichen Fuß, der schon vor 14 Tagen verletzt war.



Es saß dann am Spielfeldrand mit einen Kühlbeutel und das Spiel war für ihn gelaufen.

Mädchenfußball hat sich doch in den letzten Jahren etabliert, meine ich.
Bei meinem kleinen Enkel in der Mannschaft spielt auch ein Mädchen. Laura spielt auch schon seit den Minikickern in der Mannschaft.
Deine Enkelin hat sie denn noch Ambitionen Fußball zu spielen?

Grüßle anjeli
Liebe anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich denke, der Yannik war sicherlich traurig, dass das nun mit dem Fußgelenk zum zweiten Mal passierte.
Doch in den Ferien wird er viel Ablenkung haben und freut sich bestimmt schon darauf.

Schön, dass Du ein Foto von dem Trainer mit Fotobuch eingesetzt hast.
Ich weiß inzwischen, wie viel Arbeit das ist und wie sehr man sich über ein solches Fotobuch freut!

Du kannst natürlich recht haben, dass der Fußball eines Tages abgeschrieben ist, aber die Jungs haben doch dann eines gelernt.

LG Meli

Anzeige