Gruppenbeitraege Gartenanlage Karl Foerster

anjeli
anjeli
Mitglied

Ich mag auch gepflegte Gartenanlagen
geschrieben von anjeli
und weitläufige Parks um Schlösser herum.



Gärtner ist nicht so mein Ding, aber Betrachten sehr gerne
und genießen.

anjeli
loretta
loretta
Mitglied

Wunderbar karin
geschrieben von loretta
Ich sehe schon, du verrätst mir hier als (West)Berlinerin geheime Winkel, die gute Tipps für meine Ausflüge 2013 beinhalten.

Bei Karl Foerster fiel mir als Berlinerin sofort unsere Sternwarte am Insulaner in Berlin-Steglitz ein, die nach ihm benannt ist. Bisher wusste ich nicht, wer Karl Foerster war und nun weiß ich sogar, wo und wie gewohnt hat und was sein Lebenswerk war.

Danke dafür und deine Bilder sind wunderschön.
loretta
Liebe Karin,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du zeigst uns da ein zauberhaftes Fleckchen Erde in Berlin.
Ein schöner Bericht über ein Lebenswerk, das hier in Freiburg sicherlich nur Insidern bekannt ist.
Ich danke Dir für die schönen Bilder und die Informationen dazu.
Liebe Grüße
Meli

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Danke Ihr Lieben
geschrieben von Karin_46
Wäre alles "ohne Zwischenfälle" verlaufen, so hätte ich die Familien-Gärtnerei in Bornstedt wohl übernommen.
Wildpflanzen & Co. in Wald und Flur zu erkunden ist mein großes Hobby. Alle Kulturpflanzen sehe ich mir aber auch gerne an.

tschö tschö - Karin
Komet
Komet
Mitglied

Hallo Karin
geschrieben von Komet
auch ich bin hellauf begeistert von dieser wunderschönen Gartenanlage.
Schade, dass Berlin nicht mal eben so um die Ecke liegt.
Ich würde dieser Anlage gern einen Besuch abstatten.
Wunderbar, dass Du sie uns hier eingestellt hast.


der Rosengarten in Hadamar
Liebe Grüße Ruth
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Hadamar
geschrieben von Karin_46
Oh Ruth, der Garten in Hadamar scheint aber auch vom Feinsten zu sein. Da komm' ich doch gleich mal auf Deine Seite, um darüber zu lesen.
Viele Grüße - Karin
Liebe Komet,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist ein sehr schönes Foto, aus diesem traumhaften Garten heraus mit weitem Blick über das Land.

Wenn ich hier so durch die Gegend streife, dann möchte ich gern die Koffer schon wieder packen und mich ganz real aufmachen.

Doch alles zu seiner Zeit!

Wir erhalten hier so viele schöne Eindrücke und Impulse, dass man problemlos ein ganzes Jahr mit Reisen verbringen könnte.

Liebe Grüße

Meli

Anzeige